Am 19. September 2014 eröffnet die Pink Floyd Ausstellung in Mailand

Pink Floyd Exhibition 2014 Mailand

Der italienische Pink Floyd Konzertveranstalter Fran Tomasi hat heute die uns noch fehlenden Details über die angekündigt Pink Floyd Ausstellung “The Pink Floyd Exhibition – Their Mortal Remains” bekanntgegeben. Wie bereits vermutet wurde wird die Ausstellung in der alten Mailänder Fabrik “La Fabbrica del Vapore” untergebracht werden. Über 300 Objekte darunter Skulpturen, aufblasbare Puppen, Musikinstrumente, Equipment, Fotografien und vieles mehr werden auf 2.500 Quadratmetern Ausstellungsfläche zu sehen sein. Die Eröffnung ist am 19. September, dass Ausstellungsende wird am 19. Oktober sein!

The Pink Floyd Exhibition – Their Mortal Remains

Diese große und innovative Ausstellung wird die Besucher auf eine surreale, multi-sensorische Reise durch die außergewöhnlichen Pink Floyd Welten nehmen. Vom Beginn mit ihrem Debüt-Album “The Piper At The Gates of Dawn” bis in die Gegenwart. Diese Pink Floyd-Ausstellung ist die erste internationale Retrospektive einer der weltweit fortschrittlichsten und einflussreichsten Bands. Die drei Bandmitglieder David Gilmour, Nick Mason und Roger Waters waren in alle Aspekte der Planung eingebunden.

Fran Tomasi: “Die gemeinsame Zusammenarbeit mit dem kreativen Team, Tag für Tag am Entstehen dieser Veranstaltung beteiligt gewesen zu sein, das war spannend und aufregend für mich. Nach sechs Jahre harter Arbeit ist das die Krönung. Es wird eine Sonderschau werden, die nicht nur der Neugier der Fans gerecht werden wird, sondern auch all diejenigen, die mehr über die Geschichte und die künstlerische Karriere von Pink Floyd wissen wollen, befriedigen sollte.”

Aubrey Powell (Kurator der Ausstellung): “Wenn je ein Band sich für eine große Retrospektive eignet dann ist es Pink Floyd. Für einen Kurator, der die Auswahl zu treffen hat, was man von einer solchen Fundgrube nimmt und was nicht ist sowohl ein Traum als ein Albtraum! Allerdings gab es Elemente die aufgenommen werden mussten, zum Beispiel eine 20 Meter breite Skulptur von The Wall, 5 Meter aufblasbare Gegenstände und natürlich ein fliegendes Schwein. Wir werden darauf hinarbeiten, dass wir Visuell und Audio State-of-the-art sein werden, ähnlich wie die Erfahrung der Teilnahme an einem Pink Floyd-Konzert, man weiß nie, was als nächstes zu erwarten ist.”

Das Team welches sechs Jahre an dieser Ausstellung gearbeitet hat kann sich sehen lassen:

  • Aubrey ‘Po’ Powell (Ex-Hipgnosis): Kreativ-Direktor und Kurator
  • Stainton Paula: Co-Creative Director
  • Storm Studios, Peter Curzon: Artsitc Consultant
  • Stufish: Mark Fisher und sein Team sind für die Gestaltung der Ausstellung verantwortlich

Auf der offiziellen Website findet ihr alle weitere Informationen: www.pinkfloydexhibition.com. Tickets für den vierwöchigen Aufenthalt der Ausstellung in Mailand sollen 15 Euro kosten! Am Donnerstag den 27. Februar startet der Kartenvorverkauf!

Ich danke Alberto Durgante für die zusätzlichen Informationen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert