Offizielle Pink Floyd Website: Timeline inklusive Roger Waters

Beim Durchsehen der offiziellen Pink Floyd Webseite fiel mir auf, dass die Rubrik TIMELINE endlich auf den neuesten Stand ist. Soll heißen, dass die Jahre 2010 bis 2020 die bedeutsamen Aktionen der Band und von David Gilmour und Nick Mason beinhalten. Das Update berücksichtigt aber auch alle wesentlichen News rund um Roger Waters. Genau so etwas in der Richtung hatte sich Waters gewünscht, als er sich öffentlich über die Ignorierung seiner Person auf der offiziellen Floyd Website beklagte.

Sehr löblich, wenn man sich an dieser Stelle entgegenkommt. Vielleicht gelingt das jetzt bei anderen Themen ebenfalls. Beispielsweise die Veröffentlichung des Remixes des Animals Albums (Box-Set).

11 Antworten

  1. Avatar Uwe S. sagt:

    Sehr interessant!

    Animals “Box” wäre natürlich super.

    Aber ich bleibe bis zum Beweis des Gegenteils dabei, dass wir eine “Middle Years” Box bekommen werden. Das wäre einer der besten Boxsets aller Zeiten!

  2. Avatar Manuel sagt:

    Eine Middle Years Box wäre klasse. Aber bitte ohne die bescheuerten DVD‘s. Stattdessen etwas mehr Inhalt (Neue Interviews, alte Interviews, Demos, Live Versionen, Vinyl, Filme, 5.1….)

  3. Avatar René sagt:

    Ein schönes Zeichen, hoffe nur, Roger sendet ein ebensolches.
    Eine Middle Years Box würde zu den letzten Veröffentlichungen passen, aber in Bezug auf DSOTM und WYWH könnte sie kaum mehr als die beiden vorliegenden Immersion-Boxen enthalten. Bei The Wall ist da vielleicht noch mehr Videomaterial möglich. Jedenfalls würde ich ungern Geld ausgeben für Dinge, die ich schon in den Einzelboxen hab, es aber letztlich doch tun, wenn es dafür Animals und The Final Cut gäbe. Ob letzteres überhaupt dabei wäre, als nur performed by Pink Floyd?

  4. Avatar Uwe S. sagt:

    Es gibt noch schöne Outtakes aus den Wywh/Animals Sessions. Dazu wäre sicherlich eine Early Dark Side Live möglich. Der Zeitraum der Middle Years Box ist natürlich abhängig von den 3 Herren. Im besten Fall wäre es aus meiner Sicht von 1971 – 1983. Dann wäre nochmal Meddle und OBC dabei, die in der EY Box viel zu kurz gekommen sind. Ich denke nur an Echoes mit den ursprünglichen lyrics. Final Cut gehört nun mal zum Pink Floyd Werk und ist schon noch zu den Middle Years dazu zurechnen aus meiner Sicht.

    Letztlich macht es aber nur Sinn, wenn man für so eine Box tatsächlich bis auf den Grund des Fasses schaut, wie es so schön für dier Later Years Box formuliert, dann aber nicht umgesetzt wurde!

  5. Avatar ChrisHB sagt:

    Ich glaube nicht an die Middle Years. Und wenn – dann nur in einem schön aufgemachten hochwertigen Setting – damit die echten Fans nochmal zugreifen. Ich denke, das die Herren mit den Veröffentlichungen schon viel mehr im Bodensatz der eigenen Schätze gekratzt haben, als sie wollten. Denn da ist schlussendlich ja auch viel Kram dabei, der den wahren Fan freut, aber mittelfristig doch eher „unerhört“ bleibt. Nicht ansatzweise vergleichbar mit dem speziellen Zauber eines regulären Albums – soll ja auch nicht. Aber wenn man sich die Boxen so anschaut – wer denkt denn ernsthaft, dass da die entscheidenen Mittschnitte und Demos noch zurückgehalten wurden. Ich denke, wenn jetzt noch was kommt – dann kann es sich nur um Animals oder Final Cut handeln (letzteres vermutlich nicht – leider – da wird das Stimmrecht der verbliebenen Floyds wohl stärker sein). Oder irgend ein Archiv (war da nicht was?) wird entdeckt – mit schicken Livemitschnitten – die vorher nicht verfügbar waren. Das würde dann aber auch nochmal extra rauskommen. Da bin ich sicher. Vielleicht lüften sie auch ihre persönlichen Solo-Demos aus den 70ern und machen da was draus.

  6. Avatar Hanno sagt:

    Ich musste schon ein wenig lachen, als ich deine Formulierung gesehen habe, Werner: “hatte sich Waters gewünscht” 🙂 so kann man es natürlich auch ausdrücken. Aber egal: schön, dass man sich zumindest virtuell wieder unter einem gemeinsamen Dach versammelt hat.

  7. GeckoFloyd GeckoFloyd sagt:

    Stark, das sehe ich auch als Zeichen, das man sich da entgegenkommt, auch Berlin ’90, die Wall-Tour und In the Flesh-Tour von Roger, scheinbar alles findet Erwähnung, sogar das Release seines 2017er Albums, ich bin fröhlich erstaunt, könnte wirklich heissen, dass das Management hier bald mal wieder zusammensitzt und diesmal ohne Elefanten im Raum 😉 Als nächstes kommt die ANIMALS Box, i can feel it in my balls 😉 Einen Vorgeschmack vom 5.1. Mix der Animals – also die Effekte – waren auf der US & THEM Tour von Roger schon zu vernehmen. Cheers.

  8. Avatar Philipp sagt:

    Das stimmt schon mal hoffnungsvoll. In den letzten Monaten wurde ja bei den Geburtstagswünschen via Facebook neben Waters nun auch Jon Carin mal wieder bedacht, der sich vorher ja bitterlich darüber beklagt hatte, dass er übergangen wurde. Er monierte dann zwar in den Kommentaren gleich wieder, dass sie nichts zu seiner Solo-Musik schreiben würden, aber manchen Leuten kann man es halt nicht recht machen.

  9. Avatar Jalle sagt:

    Ein schönes Signal, das Hoffnung auf mehr macht! Um Waters noch etwas milder zu stimmen, sollte der Admin aber noch unbedingt “Amused To Death” in die Timeline einpflegen 😉

  10. Avatar ChrisHB sagt:

    Bei allem was über die vielen Jahre so geschehen ist – die vielen Konflikte und Zerwürfnisse – Pink Floyd lebt und alle gehören dazu. Kein Beteiligter – weder Waters noch Gilmour und auch nicht Mason – können Pink Floyd für beendet erklären. Sie können nur ihre Aktivitäten einstellen. Man wird noch sehr lange das Erbe dieser tollen Band bewahren – und dann werden alle Aktivitäten ihrer Mitglieder (ob gemeinsam entstanden oder nicht) gleichermaßen relevant sein. Vielleicht haben sie das jetzt begriffen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert