Noise In Your Eye Debütalbum mit Nick Mason

Noise In Your Eye

(niye Records niye001)

Noise in Your Eye kannte ich bis heute nicht. Erst der Name von Nick Mason lenkte meine Aufmerksamkeit auf sie. Die Band wird als faszinierendes Projekt des Musikers / Produzenten Adrian Chivers und des Musikers / Künstlers Daniel Pennie, beschrieben.

mit Nick Mason

Auf ihrem Debütalbum Noise In Your Eye spielen zahlreiche namhafte Musiker. Darunter auch der Pink Floyd / Saucerful Of Secrets Drummer Mason!

Tracks:
  1. The Dark Spot
  2. Limbo Lines
  3. Sinking Turtle House
  4. Scent (mit Nick Mason)
  5. Pink Neon (mit Nick Mason)
  6. Limits Of Control
  7. Zombie Johnson
  8. NTT (mit Nick Mason)
  9. 44 Steps
  10. Touch The Water

NIYE Ensemble & Associated Acts:

  • Keith Tippett – Piano (Centipede, Mujician)
  • Michael Giles – Drums (King Crimson, Giles, Giles & Fripp)
  • Nick Mason – Drums (Pink Floyd)
  • Ian Matthews – Drums (Kasabian)
  • Caroline Dale – Cello (Principal ECO, Peter Gabriel, David Gilmour, Plant & Page)
  • James Gardener-Bateman – Saxes (Paloma Faith, Joss Stone)
  • Brandon Allen – Saxes (Kyle Eastwood, Eric Clapton, Soweto Kinch, Guy Barker)
  • Tiit Kikas – Violins (Terminaator)
  • Arnie Somogyi – Double Bass (Amy Winehouse, Charlie Watts)
  • Flash George P Gordon –Electric Bass (Lee Scratch Perry)
  • Simon Little – Electric Bass (Divine Comedy, Nick Cave)
  • Dan Reid – Trumpet (Chris Botti)
  • Tanya Wells – Vocals (Nitin Sawhney, Anoushka Shankar)

Links:

8 Antworten

  1. GeckoFloyd GeckoFloyd sagt:

    Das ist ja hochinteressant und muss ich unbedingt hören (das ist es, was ich an Deiner Seite so sehr liebe, Werner, diese Infos, an die man sonst vielleicht nie käme). Laut den Infos auf discogs spielt Nick auf den Tracks 4, 5 und 8. Cheers.

  2. Avatar Bernhard Botz sagt:

    Ja, das bestätige ich sehr gerne, solche Tipps sind super leiwand und sehr wertvoll, vielen Dank!! Must check it out! LG Bernhard

  3. Bernd Bernd sagt:

    Gerade auf YT das Showcase angehört, sehr interessant, sehr interessant.
    Danke für den Tipp!

  4. Avatar Bernhard Botz sagt:

    *hust* Hab mir mal die CD bestellt! Gefällt mir ziemlich gut!

  5. Avatar Thomas G sagt:

    Sehr schön, danke für den Hinweis. Scent erinnert mich mit dem Saxofon stellenweise an Breakthrough von Rick Wright.

  6. Avatar Bodo sagt:

    Wenns mit Caroline Dale ist, muss ich es haben 🙂 Allerdings erst später im Jahr. Mein Kulturetat ist momentan schwer überzogen, bzw schon für die nächsten 2 Monate verplant.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert