Nick Mason’s Saucerful of Secrets verschieben Livealbum und Konzertfilm auf September

Nachdem das Live-Album und der Konzertfilm von Nick Mason’s Saucerful Of Secrets nicht mehr zu bestellen waren, kam gestern die Meldung herein, dass die Veröffentlichung von Live at The Roundhouse auf den 18. September verschoben wurde. Die Saucers begründeten die Maßnahme folgendermaßen:

Due to the current situation and considering the well-being of our fans we’ve taken the decision to move the release date of ‘Nick Mason’s Saucerful Of Secrets – Live At The Roundhouse’ to September 18th.

Wie weit das Wohlergehen der Fans dabei eine Rolle spielte, weiß ich nicht. Mason und seine Mannen haben sich für diese Live-Dokumentation wahrlich einen besseren Termin verdient, als “mitten” im CoV Chaos!

Sicher hätte ich mir den Film am Erscheinungstermin dem 17. April sofort angesehen, aber ehrlich, spätestens nach ein zwei Mal, wäre er zu den anderen Konzert DVDs/Blu-Rays ins Regal gestellt worden, neben Delicate Sound Of Thunder 2019 wäre Platz.

Tatsächlich ist mir das ziemlich egal. Es soll schlimmeres geben, als eine um fünf Monate verlängerte Vorfreude.

Die Veröffentlichung von Live at The Roundhouse als Stream (Gesamtlänge: 1:35:58) ist nach wie vor der 17. April 2020!

Live at the Roundhouse

Price: 14,99 €

1 used & new available from 14,99 €

Ich danke Bernhard für den Hinweis!

7 Antworten

  1. Avatar Jalle sagt:

    Einerseits ist das natürlich schade, aber momentan ist es wirklich am wichtigsten, dass wir alle gut durch die kommenden Wochen/Monate kommen. Hoffentlich ist im Herbst das Schlimmste überstanden, so dass wir uns dann umso mehr auf die Saucers freuen können – ob live oder im Fernsehsessel.
    Passt alle auf euch auf und habt trotz allem ein schönes Wochenende!

  2. Avatar jan sagt:

    Ach, Werner….neben den vielen Informationen, die du uns seit Jahr und Tag lieferst, tut es richtig gut zu sehen, dass du auch jetzt die Prioritäten richtig setzt und dich ganz gelassen in Verzicht übst. Ich schließe mich sehr gerne an und verlängere einfach die Vorfreude auf die Veröffentlichung und generell auf bessere Zeiten 🙂 Danke und viele Grüße aus Wiesbaden!

  3. Avatar Bernhard sagt:

    Thanks for the mention, lieber Werner! Mich stört die Verschiebung auch nicht irre. Das liegt vor allem (und so geht’s uns eh allen) am derzeitigen Ausnahmezustand. Und andererseits, vielleicht ist es das Alter (hust!), aber es gibt auch noch andere VÖ dieser Tage (z.B. die neue Pearl Jam, neue Eno, Wolfgang Muthspiel), da bleibt man schon ein Weilchen beschäftigt, alles auf einmal geht ohnehin nicht, will ich auch gar nicht.

    Eine Frage, die bei mir ein bisschen herumgeistert ist, ob sich die Verschiebung der Tour dann (hoffentlich) nicht mit anderen Tourdaten sperrt. Ich hab auch noch ein Nick Cave Ticket, ich hoffe die beiden Nicks prallen dann nicht direkt auf einander. Aber anyway, wichtig ist, dass wir alle gesund bleiben, und einigermassen unbeschadet durch die derzeitige Situation kommen. Genau das wünsche ich uns allen!! Stay safe!! Cheerio, Bernhard

    • Werner Werner sagt:

      Die geplanten Open Air Shows dieses Sommers können nur 2021 nachgeholt werden! Die Indoors vielleicht im November 2020! Oder gleich die gesamte Europa-Tour auf nächstes Jahr verschieben?

      • Avatar Bernhard sagt:

        Release im Herbst und Tour im Frühjahr hat auch was für sich. Viel wird einfach davon abhängen wie es die nächsten Monate weitergeht, ich schätze mal, wenn bis Juni keine Planungssicherheit da ist (und das ist leider gar nicht unwahrscheinlich), dann verschiebt es sich wahrscheinlich allein schon auf Grund der Verfügbarkeit der Hallen auf 2021.

      • Avatar Thomas P. sagt:

        Ich hoffe erstmal, dass alle verbliebenen Floyd-(Ex-Floyd-)Mitglieder, deren Familien und deren Musikliebhaber (natürlich auch alle anderen Menschen auf diesem Planeten!!!) diese Krise gesundheitlich gut überstehen. Und dann ist es mir eigentlich egal, wann ein Konzert stattfindet, eine Veröffentlichung einer DVD/BR/CD/LP erfolgt… Mich erschrecken die Meldungen von schwer Betroffenen, Toten aus Italien, Spanien (China sowieso und allen anderen Ländern) und alles, was noch kommt und Menschenleben fordert. Es ist grausig und nachhaltig belastend über Tod oder Leben zu entscheiden, so wie in Italien oder auch sonst wo (was wir nicht erfahren wie im Iran und wer weiß wo noch…). Ich bin selber auch Krankenpfleger und kann mir ansatzweise vorstellen welche schlaflosen Nächte, welche Schuldgefühle einen plagen können, wenn neben der Pflege und Behandlung auch noch solche Entscheidungen belasten. Aber auch denen, die jeden Tag sich hinstellen um unsere Versorgung aufrecht zu erhalten (Verkäufer-/innen, Polizisten/-innen, Feuerwehrleuten, Ordnungsbeamtinnen/-beamten) zolle ich meinen tiefsten Respekt, so wie denen, die jetzt nicht arbeiten/Geld verdienen können/dürfen, weil sie ihre Geschäfte nicht führen könne/dürfen. Das alles sind unsere Helden und verdienen unseren Respekt und unsere Unterstützung! Passt auf Euch und alle Anderen auf und bleibt gesund!

  4. Avatar MikeTB sagt:

    Nun ist es nur noch etwas mehr als ein Monat Wartezeit bis (wie oben von Werner erwähnt) “Live at the Roundhouse – Nick Mason’s Saucerful Of Secrets” am 18.09.2020 veröffentlicht werden soll.

    Als offizielle YT-Video-Previews wurden bisher veröffentlicht
    (die ersten drei Videos erwähnte Werner bereits in jeweils einem eigenen Thread):

    Vö.: 30.01.2020:
    – Nick Mason’s Saucerful Of Secrets – Fearless (Live At The Roundhouse)

    Vö.: 05.03.2020:
    – Nick Mason’s Saucerful Of Secrets – Set The Controls For The Heart Of The Sun (Live)

    Vö.: 26.03.2020:
    – Nick Mason’s Saucerful Of Secrets – Green Is The Colour (Live At The Roundhouse)

    Vö.: 17.07.2020:
    – Nick Mason’s Saucerful Of Secrets – Astronomy Domine (Live At The Roundhouse)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert