Nick Mason sehr aktiv bei Facebook

Neben Roger Waters (562.826 Friends!), der Facebook immer wieder für persönliche Nachrichten an seine “Freunde” nützt, ist Nick Mason (12.415 Friends!) der mit Abstand aktivste von Pink Floyd bei Facebook.

Als ich vor einigen Wochen wieder einmal seine Nachrichten auf der Pinnwand durch las, entdeckte ich einen link zu einem Pulse & Spirit Artikel über ein Interview, das er in Neuseeland gegeben hatte. Ja, Wahnsinn, der Nick Mason wird doch nicht etwa ab und zu P&S besuchen. Es scheint aber so zu sein, wie sonst hätte er verlinken können?

Zurück zu Nick Mason, der immer wieder auch auf Pink Floyd Videos zu YouTube verlinkt. Als er auf David Gilmours Barn Jam 192 verlinkte, schrieb er noch folgendes dazu: “It’s always good to keep one’s eye on any new emerging drumming talent…”

Pink Floyd bei Facebook

Die offizielle Pink Floyd Facebook-Seite, aktuell 17.839.323 Friends. Es gibt auch eine offizielle Facebook-Seite von Syd Barrett (83.306 Friends), die letzte Nachricht stammt vom September 2011, also vergleichbar mit David Gilmour.

Wir sind bei Facebook gleich mit 2 Seiten vertreten: Pulse & Spirit (258 Friends), We want: Animals Immersion Box (265 Friends)

6 Antworten

  1. Avatar Tom sagt:

    Großartig! dann wollen wir mal hoffen, dass er zwischen sticks, benzin, interviews und dem städtischen leben auch zeit findet, auf P&S die vorschläge zur Animals Immersion Box zu begutachten:-) und vielleicht “den rest” auch von dieser box zu überzeugen……:-)

    gruß, tom

  2. Arne Arne sagt:

    Ja, es scheint so, dass Nick das Internet scannt nach Berichten über Floyd. Neulich ein köstlicher Link zu einem Artikel über Blur, die (sinngemäß) sagten, ohne die Querelen von Pink Floyd und Live 8 hätten sie sich wohl nie zu einer Reunion aufgerafft. Nick kommentierte das mit “Haben wir ihnen dafür jemals eine Rechnung geschrieben?”

    Ich denke auch, dass hier Nick selber (an den Tasten) aktiv ist, schließlich postet er ja auch Dinge wie “Mittagessen mit Schwiegersohn”, ähnlich wie Polly gerne twittert und Fotos postet.

    Bei Roger hab ich eher das Gefühl, dass da Statements veröffentlicht werden von einer Agentur.

  3. oskar oskar sagt:

    Lieber Werner!
    Wenn Nick dich zitiert, dann ist der Schritt zu einer Einladung zum Abendessen im Hause Mason nicht mehr weit. Sobald es soweit ist, lass es mich wissen, dann bin ich gern bereit als Betriebspsychologe von Pulse&Spirit mitzukommen 😉 !

  4. Avatar Christoph Schulte sagt:

    Cool!
    Aber wer schon mit David telefonieren darf…
    …darf auch von Nick verlinkt werden!!!

    Denke du kannst stolz sein!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert