Buch-Tour: Nick Mason 30.1.2006 Weiland Hamburg-Altona

Nick Mason 30.1.2006 Hamburg

Von Thomas Buchinger

Komme gerade aus Hamburg von der Signierstunde von Nick Mason und ich muß sagen, es hat alles hervorragend geklappt. Die Sache war perfekt organisiert, er hat auch nicht nur Bücher unterschrieben, sondern auch ein Foto der Band, welches ich dorthin mitgenommen hatte (Eine Vergrößerung auf DIN-A 3 des Pressefotos anlässlich der “Division Bell”).

Von Patrick Siekendieck

Ich war gestern auch bei Nick und wollte noch was zu dem Eintrag “Kuriositäten” wurden nur mit “Nick M…” unterschrieben – schreiben. Das stimmt so nicht ganz. Die Picture LP die ich für Andreas (Gelz) mit hatte hat er auch mit Nick Mason unterschrieben.

Von Torsten Boye

Der Abend war wunderschön und sehr vom Humor Nick Masons geprägt. Er zeigte in jedem Fall nicht die geringsten Anzeichen von Allüren und/ oder Arroganz, sondern war überaus freundlich und bereit, alle möglichen Pink-Floyd-Memorabilien zu signieren!

Von Pete Zahlten

Beginn war pünktlich um 20:45 Uhr. Nick Mason kam in den ausverkauften Saal in Begleitung von einem weiteren Gast, welcher uns dann als der Moderator Peter Urban (NDR) vorgestellt wurde. Es gab selbstverständlich großen Beifall als Mason den Raum betrat, im Hintergrund wurde “Time” gespielt.

Die ersten ca. 15 Minuten (inkl. Einlass) wurden vom NDR (Regionalprogramm – Sendung “Hamburg Journal”) gefilmt! Auszüge sollen bereits am 31.01. im Regionalprogramm des NDR um 19:30 Uhr zu sehen sein.

Peter Urban leitete das von ihm vorbereitete Interview, welches er mit Nick Mason führte. Er stellte ihm sehr viele Fragen, vor allem aus den Anfangsjahren mit Syd Barrett! Die ganze Kommunikation wurde komplett in Englisch (ohne Übersetzung) geführt. Das Interview allein dauerte ca. 80 Minuten!! Anschließend konnte auch das Publikum Fragen an Nick stellen.

Anschließend gab er bis ca. 23:00 Uhr Autogramme auf alles was die Fans so mitbrachten. “Kuriositäten” wurden nur mit “Nick M…” unterschrieben, sein Buch immer komplett mit “Nick Mason”.

Hier ein paar Auszüge:
Wie kam der Name “Tea Set” zustande? Nick Mason: Keine Ahnung … es war ein Einfall und es klang verdammt noch mal sehr britisch.

Pink Floyd Konzerte 2006?

Es sind nur Gerüchte, die er keineswegs bestätigen kann. Zur Zeit sieht er keine Chance auf weitere Pink Floyd Konzerte, da David Gilmour sein Solo-Album veröffentlicht und auf Tour geht. Wörtlich sagte er: “15 Jahre wollte Roger nicht, jetzt würde er gerne doch David nicht..!” Er sagte noch mit seinem trockenen, britischen Humor: “Am liebsten würde ich sagen, jetzt möchte ich endlich mal der Bandleader sein!”

Ob er zu David Gilmours Tour gehen wird?

Nick Mason: Ja, er hat eine Lounge gemietet für die Royal Albert Hall in London im Mai. Er wurde auch gefragt ob er mitspielen wird auf einem der Konzerte. Er sagte wörtlich: “Nein, das denke ich nicht, da Rick Wright ja auch schon auf der Tour dabei ist und es deshalb erneut nach einer “Reunion” aussehen würde und alle rufen würden: WO IST ROGER?”

Zur Pulse DVD:

Er vergrub sein Gesicht hinter seinen Händen. Die DVD sei fertig, aber es dauerte doch noch einige Zeit bis der “Feinschliff” perfekt war, so dass es mit dem Termin im letzten Jahr nicht geklappt hatte. Nun, wo David im März sein Solo-Album herausbringen wird wollte man (die EMI) es nicht “zusammen mischen” und somit wird es nunmehr erst im Herbst diesen Jahres (definitiv) erscheinen.

Inside Out: Meine Geschichte mit Pink Floyd

Price: 19,95 €

6 used & new available from 14,92 €

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert