Grammy Nominierung für den 5.1 Remix von Pink Floyd The Division Bell

Eine der unzähligen Kategorien der Grammy Awards ist “Best Surround Sound Album”! Unter den Nominierten dafür sind: Beppe: Remote Galaxy, Beyoncé, Chamberland: The Berlin Remixes, Epics Of Love, Mahler: Symphony No. 2 ‘Resurrection’ und The Division Bell (20th Anniversary Deluxe Box Set) Damon Iddins & Andy Jackson, surround mix engineers.

Pink Floyd waren mehrmals in ihrer Karriere nominiert worden. Zweimal haben sie einen Grammy erhalten. 1973 erhielt Alan Parsons als Tontechniker von Dark Side Of The Moon die Auszeichnung. 1994 erhielten Pink Floyd den Preis für “Marooned” in der Kategorie bestes Instrumentalstück.

Die Preisverleihung findet am 8. Februar 2015 statt. Weitere Infos findet ihr auf der Webseite: 57th Grammy: Nominees.

2 Antworten

  1. Avatar jochen sagt:

    Über die Nominierung wundere ich mich nicht, auch wenn mir diese Kategorie bisher nicht bekannt war. Dieser Mix ist das Beste, was ich bisher in dieser Richtung gehört habe.

  2. Avatar Werner sagt:

    Keinen Grammy gab es bei der Verleihung gestern für Andy Jackson/Pink Floyd in Kategorie Best Surround Sound Album! Beyoncé machte das Rennen. Grammy: Best Surround Sound Album

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert