Frohe Weihnachten und alles Gute für 2015!

Dass Jahr 2014, das uns im November ein neues Pink Floyd Album bescherte, neigt sich seinem Ende zu! Die Nachricht vom neuen Album, die überstrahlte alles, dass sonst noch rund um die Band und ihren Protagonịsten geschah. Der Artikel „Neues Pink Floyd Album The Endless River im Oktober“, in dem ich am 5. Juli zum ersten Mal über The Endless River berichtete, wurde seither 28.000x geöffnet! Das ist ein einsamer Rekord für die Pulse & Spirit Webseite und der wird nicht mehr zu schlagen sein!

Auf über 240 Artikel, die wir dieses Jahr veröffentlichten, berichteten wir über Floyd-Aktivitäten jeder Art. Stellvertretend habe ich 10 Artikel zur Erinnerung ausgewählt:

Der Ausblick auf das Jahr 2015 sollte uns Floyd-Fans sehr optimistisch stimmen! Was sind wir doch für Glückspilze! David Gilmour wird ein neues Album veröffentlichen und darüber hinaus hat er sogar eine „Alt-Herren“Tour“ angekündigt! Nick Mason werden wir bestimmt als Gast-Drummer bei einem dieser „Alt-Herren-Konzerte“ wiedersehen! Roger Waters ist mit The Wall noch nicht fertig. Die Musical-Fassung beschäftigt ihn zunehmend und sein The Wall Konzertfilm, der sollte doch auch noch in irgendeiner Form veröffentlicht werden! Außerdem will er ein neues Album aufnehmen, das aber wahrscheinlich noch nicht 2015! All das deutet daraufhin, dass 2015 wieder ein sehr aufregendes Floyd-Jahr werden könnte! Wir werden versuchen euch darüber am Laufenden zu halten!

Ich möchte mich noch bei allen bedanken, die uns Beiträge in Form von Artikel, Fotos oder Kommentaren geschickt haben! Außerdem vielen dank an alle, die sich über die Partner-Links (Amazon, Eventim) etwas gekauft haben! Ohne diese Bestellungen würde es nicht gehen!

Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest und für 2015 viel Glück und Gesundheit!

Stay In The Pink Zone

Werner

Fotos von Harry Borden (Gilmour, Mason 2014), Stefano Tarquini (Waters 2014), Jeremy Young (Wright 1993)

16 Antworten

  1. GeckoFloyd GeckoFloyd sagt:

    Hallo Werner, danke für Deine Video-Botschaft, cool!
    Von mir auf diesem Weg einmal mehr ein herzliches Dankeschön für Deinen Einsatz und Arbeit an dieser und Deiner Pulse&Spirit-Website – das von vielen Fans und mir sehr geschätzte Forum, mit dem Du uns immer auf dem Laufenden hälst! Frohe Weihnachten, geruhsame Tage und einen guten Rutsch ins neue, spannende Jahr 2015!

  2. Ina Ina sagt:

    Hi Werner,
    28000 Klicks seit dem Sommer auf deiner Seite. Wow!
    Vielen Dank für deinen unermüdlichen Einsatz in Sachen Pink Floyd! Deine P&C Seite ist spitze und ein Muss für jeden deutschsprachigen PF Fan!
    Frohe Weihnachten und ein Gesundes Neues Jahr 2015 für dich und deine Lieben!
    Ganz bestimmt sehen wir uns im neuen Jahr auf einem der David Gilmour Konzerte.
    Viele Grüße an alle Pink Floyd Fans aus Berlin
    Ina

  3. Thorsten sagt:

    Dir Lieber Werner vielen Dank für die beste Seite die man im Bezug auf unsere 5 „Racker“ finden kann!
    Die besten Wünsche für dich und deine Familie,frohe weihnachten und nen guten rutsch ins Neue vielversprechende 2015 euch allen 😉

  4. Heiner aus Berlin sagt:

    Hallo Werner , ich wünsch Dir und Deinem inneren Kreis auch ein schönes Weihnachtsfest und uns allen, dass Du noch viel in nächster Zeit auf der informativsten Pink Floyd -Seite im erdnahen Raum berichten kannst.
    Bleibt alle so gesund wie nur möglich und habt ein paar schöne ruhige Tage.

  5. Kowalski sagt:

    Wünsch Dir und natürlich allen Fans dieser Seite, ein Frohes Fest und einen guten Rutsch. Weiter so.

  6. Christian sagt:

    Hey Werner,

    danke für deine Arbeit! Ohne dich gäbe es so manche Information im deutschsprachigen Raum nicht…
    Btw. Die Ausstellung ist definitiv Geschichte oder?

    viele Grüße

  7. Herbert sagt:

    Danke, Werner, für die vielen Mühen, die Du auf Dich nimmst, um uns allzeit mit aktuellen News zu versorgen. Ich wünsch Dir und Deiner Familie ein frohes Fest und ein pinkes 2015!

  8. Oskar Oskar sagt:

    Hallo Werner!
    Ja, das mit der PF-Exhibition war wohl ein Total-Flop, aber das Leben ist zu kurz um sich deshalb die Fingernägel zu zerbeissen… Mein 2014 war zwar, auch abgesehen von dieser Nicht-Ausstellung, leider streckenweise auch sonst ein sehr heftiges und schwieriges Jahr, aber gerade umso mehr hat das neue Werk unserer „Lebens-Soundtrack-Lieferanten“ einen besonderen Stellenwert für mich erhalten und ist voller Gefühle und Erinnerungen für mich.
    Ich wünsche auf jeden Fall Dir, Deiner Familie und allen Besuchern Deiner Seite viel Puls, Spirit, Humor und Gesundheit für das kommende Jahr und Hoffnung für weitere Einblicke in die Kreativität unserer Helden!

  9. Gerry sagt:

    auch euch alles Gute zum Fest und du leistest tolle Arbeit.
    Freue mich besonders auf the Wall denn das youtube Video ist nur ein billiger Ersatz.
    Gruß aus Kärnten

  10. Berkhan sagt:

    Hi Werner,
    Alles Gute zum Weihnachten. Grüße an Euch aus Germany 🙂
    Ich bin sicher in London bei DG dabei!

  11. Andreas Andreas sagt:

    Hallo Werner,
    auch von mir herzlichsten Dank, dass es Deine mit sicherlich sehr viel Arbeit und Zeitaufwand verbundene Website gibt und ich muss sagen, dass ich in den letzten Jahren immer öfter reinschaue und mich somit mehr als gut informiert fühle.
    Ebenfalls eine tolle Idee mit der Videobotschaft. So kann man sich im wahrsten Sinn des Wortes ein besseres Bild von Dir – verbunden mit Deiner Stimme – machen.
    Optimistisch verbleibend, Dich vielleicht auf einem der anstehenden DG-Konzerte vielleicht auch mal persönlich kennenlernen zu dürfen, viele Weihnachtsgrüsse aus Berlin an Dich und alle Leser und Nutzer dieser Seite.
    Andreas

  12. Harald sagt:

    Hallo Werner, auch von mir ein großes Dankeschön für diese tolle, informative Pink Floyd Seite. Es bliebe wohl einiges auf der Strecke in Sachen Pink Floyd, gäbe es Pulse & Spirit nicht. Ich wünsche Dir und deiner Familie eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr.
    Forever Pink Floyd!

  13. Ulf sagt:

    Entspannte Weihnachten, ein floydiges 2015 und immer die Nadel in der richtigen Rille wünscht dir, lieber Werner und allen P&S-Lesern Plattenlauscher Ulf. shine on

  14. deha sagt:

    Hi Ho,
    von mir auch fröhliche Weihnachten. Und vielen Dank für die tollen Informationen über das ganze Jahr hinweg.
    Auf eventuell kommende spannende Veröffentlichungen und Konzerte im nächsten Jahr.

    weihnachtliche Grüße,
    deha

  15. Hyperborea sagt:

    Hallo Werner,
    vielen Dank fuer Deine immer aktuelle und vollstaendige Seite!
    Gezellig Kerstfeest en Gelukkig Nieuwjaar Dir und Deinen Lieben.
    Gruesse aus den Niederlanden.

  16. Julian H sagt:

    „und dann war da ja auch noch das da…“ genau! Auf dass wir uns noch lange am „Endless River“ erfreuen mögen…
    Frohe Weihnachten & Guten Rutsch allerseits!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.