The Doors Keyboarder Ray Manzarek ist tot

Pink Floyd 1972 Germersheim Poster

Leider wieder eine traurige Nachricht. Ray Manzarek, der Mitbegründer und Keyboarder der Doors, ist im Alter von 74 Jahren an Krebs gestorben. Ich bin mir sicher, dass viele von euch Doors Alben besitzen! Ich werde mir heute L.A. Woman auflegen! 1972 traten Pink Floyd und The Doors beim Festival in Germersheim auf.

10 Antworten

  1. Avatar Sunny sagt:

    und wieder schließt sich eine Tür. Traurig.

  2. Avatar Christian sagt:

    “Music is your only friend
    Until the end.”

  3. Avatar Anton sagt:

    Ich war 2004 beim Jazzfest in Wiesen und hab die 3 übrig gebliebenen Doors als “Doors of the 21st Century” gesehen. Mir hat das Konzert sehr gefallen und an die tollen projizierten Visuals kann ich mich noch sehr gut erinnern..

  4. Avatar Joachim sagt:

    So gehen sie alle dahin…..einer nach dem anderen!Alle die grossen Helden,alle die Musik erst zum wirklichen Leben erweckt haben.Alle die ,die für uns musikalische Welten eröffnett haben von denen wir garnicht wussten das es sie gibt.So gehen sie alle dahin…..einer nach dem anderen,wirklich sehr sehr traurig….

    R.I.P Ray

    Achim

  5. Avatar Carsten sagt:

    R.I.P Ray Manzarek

  6. Avatar Ozeloth sagt:

    Er war ein sehr guter Musiker, und hat mit seinem Orgelspiel den Sound der Doors maßgeblich geprägt.

    Zudem hat er zu den Besten Zeiten der Doors auf vielen Konzerten, neben seinem Orgelspiel (Bassbegleitung und Melodie) auch Jim Morrisson´s Gesangspart übernehmen müssen, da dieser, aufgrund seines Drogen und Alkoholkonsums, dazu nicht mehr in der Lage war zu singen oder gar auf der Bühne zu stehen.

    RIP

  7. Ina Ina sagt:

    Sehr traurig!
    Wir lieben unsere Doors Blu ray, einfach hammerharte Musik!
    RIP

  8. GeckoFloyd GeckoFloyd sagt:

    Oh ja, erstes Album der Doors gleich ein Klassiker, einer meiner absoluten Lieblingsalben. Unfassbar, dass das Album nur ein Jahr älter ist als ich – sie waren ihrer Zeit ganz einfach weit voraus!
    Break on through to the other side, Ray!

  9. Avatar aj sagt:

    When the music’s over. Turn out the lights.

  10. Avatar Detlef sagt:

    This is the end ……

    Ruhe in Frieden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert