David Gilmour Tour 2016: Drittes Konzert in Chicago

David Gilmour Europa-Tour 2015

Es wird ein weiteres Konzert von David Gilmour 2016 geben. Für den 6.4.2016 wurde ein neuer Termin in Chicago angekündigt! Gilmour erfüllt sich damit möglicherweise selber einen Wunsch. Er spielt dieses Konzert nicht im 23.000 Personen fassenden United Center, in welchem er am 4.4. und 8.4. auftritt, sondern im Auditorium Theatre, das 1890 eröffnet wurde und 3.875 Personen perfekten Platz bietet. Die kleinste Location seiner Tour bisher!

Das wird eine schöne Brechung sein, wenn er vom United Center in das schöne Theater wechselt .. und dann wieder zurück. Mit Pink Floyd spielte er dort am 27.10.1971 und 28.4.1972!

Karten für dieses Konzert gibt es ab Freitag (21. August): Ticketmaster: David Gilmour Auditorium Theatre, Chicago.

Ich danke Ina für die Info!

3 Antworten

  1. Andi Andi sagt:

    Habe mir gerade Bilder des Auditorium Theatre angeschaut, wirklich sehr schöne Location und kann nachvollziehen das DG hier spielen möchte.
    Dort wäre man gerne dabei…

    Viele Grüsse
    Andi

  2. Micha sagt:

    bei jeder weiteren Konzertankündigung von ihm für die Staaten werde ich immer mehr enttäuscht . An seine große Fangemeinde in Deutschland denkt er leider nicht! Das ist sehr traurig!! Nur ein Konzert.

    • Werner sagt:

      In den Staaten wird wohl nichts mehr an Konzerten dazukommen! Sofern man das jetzt schon sagen kann. Die Südamerikaner warten und hoffen auch darauf, dass er zu ihnen kommt. Gerüchte und Termine gibt es bereits, offiziell jedoch bisher unbestätigt!

      Das europäische Festland möchte auch mehr bedient werden, das stimmt! Mit dem Termin in Breslau, scheint es, als ob Gilmour den Fuß in der Tür zur Europa-Tour 2016 hat! Dann hoffentlich mit zwei (bis drei) Konzerten in Deutschland! Also kein Grund zur Traurigkeit!

      Hast du kein Ticket für Oberhausen oder eines der anderen Konzerte ergattern können?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.