Erstes Foto von David Gilmour’s Bühne in Pompeji

Schön langsam rückt das Highlight der gesamten „Rattle That Lock-Tour“ von David Gilmour näher und näher! Wir spekulieren schon seit Monaten darüber wie Gilmour seinen Auftritt im antiken Amphitheater schlussendlich umsetzen wird. Und ob er die eine oder andere Überraschung in Pompeji spielen wird? Vielleicht einen zusätzlichen Klassiker? Mit „One Of These Days“ hat er jetzt zumindest einen Song in seine Setlist aufgenommen, welchen Pink Floyd 1971 in Pompeji spielten.

Interessant ist auch in wie weit sich die Lightshow und die Bühne in Pompeji von den anderen Konzerten unterscheiden wird? Dieses Foto, das heute in Pompeji gemacht wurde, zeigt für mich eine überraschend große Bühne. Ich hätte auf eine kleinere Variante getippt! Im aktuellen Tourprogramm von Gilmour steht unter FILMING IN POMPEII der Name Gavin Elder!

Pompeii right now! #DavidGilmour #RattleThatLock #ReturnToPompeii #Pompeii #Ruins #Stage

A photo posted by Galo Branto (@galobranto) on

Das könnte Dich auch interessieren...

27 Antworten

  1. GeckoFloyd GeckoFloyd sagt:

    Was? „Filming in Pompeji“ – werden die Konzerte gar für eine Bluray/DVD gefilmt? Wow, …und der Aufbau ist riesig, da ist ja dann doch Platz für Mr. Screen. Spannend! Ich erwarte jetzt, wenn ich so denke, eigentlich keinen weiteren Überraschungs-Song mehr, OOTD und FOS würde ich mir wünschen und schon wird’s auch so grossartig! Ok, insgeheim wünsche ich mir, das Nick dazukommt, da könnte man dann vor Glück glatt umfallen. 😉 Cheers.

    • PETE sagt:

      …das war aber schon länger bekannt, das dort gefilmt wird…für was auch immer…denke „Teile“ davon werden aber ganz sicher auf der nächsten DG BluRay zu finden sein! 🙂

      • GeckoFloyd GeckoFloyd sagt:

        Ja, irgendwo hatte ich das auch gelesen, ich kann es kaum fassen, dass das alles wirklich geschieht. Vll. sehen wir uns in London (29.+30.), Cheers.

  2. PETE sagt:

    …ja, sieht irgendwie (noch) „merkwürdig“ aus, irgendwie viel zu gross für das kleine Theater…bin gespannt wie das rüberkommen mag (auf BluRay), denn mir war der „Spass“ dann doch zu teuer (Tickets+Anreise, Hotel etc.), da mach ich lieber für weniger Geld „meine“ 3 London Shows wie gehabt (je 3x 2002/2006/2015) auch in diesem Jahr…! Allen die dabei sein werden, wünsche ich ganz viel Spass !!

  3. Ina Ina sagt:

    Bin überrrascht wie groß und vor allem hoch die Bühne sein wird. Sieht irgendwie unproportional zur kleinen Arena aus. Bald geht es schon wieder los. Bin super gespannt! Super Wetter vorhergesagt für die Region Neapel!
    Freu mich euch alle wieder zu treffen.

  4. Oliver sagt:

    Schön wär’s, wenn an das Gerüst jetzt nur noch Mr. Sreen und ein paar Lampen gehängt werden, die Bühne aber ohne Rückwand bzw. Vorhang bleibt. Halt so wie früher…

    • GeckoFloyd GeckoFloyd sagt:

      Ja, das finde ich auch! Ein Regendach brauchen sie auch nicht, kein Regen weit und breit angesagt, es wird heiss werden…

  5. Hajo sagt:

    Boah, bin schon soooo gespannt und freue mich total!
    Da wir ja morgen schon fliegen, ist packen angesagt.
    Auch freue mich, Euch (wen auch immer) dort zu treffen.
    Liebe, floydige Grüße von Hajo

  6. Nelle sagt:

    Bin schon sehr überrascht vom unverhältnismäßig großen Bühnenaufbau, für mein Empfinden nimmt dieses „Monstrum“ dem doch magischen Ort ein wenig die Intimität. Nun gut, dass der Superdude nicht mehr im Staub sitzend musizieren möchte, war mir schon klar, aber diese Dimension habe ich nicht wirklich für möglich gehalten. Egal, bin dennoch sehr gespannt auf diesen Gig. Inwieweit noch Überraschungen hinsichtlich der Setlist zu erwarten sind, bleibt eben abzuwarten. Sollte irgendwann im Verlauf des weiteren Bühnenaufbaus ein Gong sichtbar werden, dann …. na dann …ich weiß nicht was dann.

    • GeckoFloyd GeckoFloyd sagt:

      …oh, das wär was, wenn seine Dudeness den Gong auspackt, sollte der dazugehörige Superdude jedoch nicht fehlen, wir verstehen uns 😉

  7. Tom sagt:

    Alle Zeichen stehen auf Hammergeil! 😉

  8. Nelle sagt:

    Gibt es eigentlich eine bereits vereinbarte Lokalität in der man sich vorher auf ein Kaltgetränk treffen wird?

  9. Thorsten sagt:

    Kaltgetränk: Da bin ich dabei .. ich bin am 06.07. und zur Show am 07.07. vor Ort . Frage: Wer landet auch am 06.07. nachmittags in Neapel und fährt am 08.07. wieder zum Flughafen Neapel .. da könnte sich doch eine Taxifahrgemeinschaft bilden .. oder ? Also gerne Kaltgetränk am 06.07. Abends und vor der Show am 07.07. ich übernachte direkt in Pompeii !

    • Johannson sagt:

      Hallo Thorsten,

      wir landen 15.25 Uhr, in Napoli. Ich nehme einfach mal an, unser Schüttelservice hat nichts dagegen wenn Du mit einsteigst.

      Grüße
      P.s. Mail-adresse hat Werner

      • Thorsten sagt:

        Hi Johannson, danke für die Shuttleinfo. Werner hat sich zwecks Mailadresse von Dir noch nicht gemeldet. Fahrt Ihr am 06.07. dann vom Flughafen direkt nach Pompeii ? Freue mich auf Deine Rückantwort

        • Werner Werner sagt:

          Gerade geschehen! War und bin etwas in Zeitnot!! Gerade noch das Auto für die Fahrt nach Pompeii adaptiert!

          • Thorsten sagt:

            Zeitnot: Das kann ich mir bei Deiner aufwendigen und topaktuellen Homepage gerade sehr gut vorstellen ! Alle Achtung dafür !

        • Johannson sagt:

          „Fahrt Ihr am 06.07. dann vom Flughafen direkt nach Pompeii ?“ Ja, so ist es geplant.

  10. Roman sagt:

    Wohnt noch jemand in Scafati? Bin dort untergekommen, vom 7.-9.

  11. Ina Ina sagt:

    Wir landen am Mittwoch den 6.7. um 15:25 Uhr in Neapel und holen unser kleines Mietauto. Rückflug Sonntag 10.6.16 Uhr. Wir wohnen in Pompeji gleich neben den historischen Anlagen. Falls noch Jemand eine Mitfahrgelegenheit sucht, kann Werner bestimmt vermitteln.

  12. Nelle sagt:

    Landet jemand am 7.7. um 15:25 Uhr in Neapel (Flieger kommt aus Berlin) und will dann auch gleich weiter nach Pompeji? Wenn ja, dann wäre eine Fahrgemeinschaft (Taxi) sinnvoll.

  13. Olaf sagt:

    Ich lande Donnerstag 1800 in Neapel. Mietwagen vorhanden.
    Wohne in der Villa Giulia in der Via Giulia, nördlich der Ausgrabungen.
    Rückflug Sonntag gegen 1800
    Schließe mich gerne anderen an.

  14. Oliver sagt:

    Man baut wohl auch in den späten Abendstunden noch
    Working hard for hystoric show „David Gilmour Live at Pompeii“

    • ChrisHB sagt:

      Na das sieht ja schon ganz anders aus – dem Ort angemessen offen. Kann leider nicht dort sein und bin auf die Berichte und einen Konzertfilm (von dem ich fest ausgehe) gespannt.

  15. Peter M. sagt:

    Braucht noch jemand ein Ticket für den 7. oder 8. Juli? Ich gehe auf beide Konzerte, Übergabe also kein Problem.

  16. TW sagt:

    Hier ein aktuelles Bild: Work In Progress

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.