David Gilmour Konzert am 7.7.2016 auf dem Kölner Roncalliplatz

David Gilmour 23.9.2015 London

Der Kölner Stadtrat hat getagt und kam in der gestrigen Sitzung zum dem Schluss, dass es sich beim Konzert von David Gilmour auf dem Roncalliplatz um ein „höherwertiges Event im öffentlichen Interesse“ handelt und es deswegen absolut genehmigungswürdig sei! Der Kölner Stadt Anzeiger war der Erste heute, der die Meldung verkündete: David Gilmour darf auf dem Roncalliplatz auftreten.

Europa-Tour 2016

Das ging schneller als erwartet! Damit ist die Europa Tour 2016 von David Gilmour wohl unter Dach und Fach! Es darf davon ausgegangen werden, dass in anderen Städten und Ländern, die Verhandlungen über Gilmour Konzerte kurz vor ihrem Abschluss stehen! Ein Gerücht, dass die Tourdaten 2016 nach seinen Konzerten in der Royal Albert Hall verkündet werden könnte stimmen!

Termine 2016
25.06.2016 Breslau Marktplatz (Wroclaw Rynek)
07.07.2016 Köln Roncalliplatz

Gilmour deutete in einem Interview ein weiteres Konzert in Deutschland an! Wo könnte dieses stattfinden? Es muss schon etwas größeres sein. In der Berliner Waldbühne vielleicht? Österreich könnte nach 2006 wieder ein Konzert bekommen! Wo war er lange nicht mehr? In der Schweiz z.b., die skandinavischen Länder sind bisher auch zu kurz gekommen, die Fans in Spanien wären auch glücklich usw..!

Ich danke Oliver, Günter und Kowalski für die Info!

14 Antworten

  1. Felix Untersteiner Felix Untersteiner sagt:

    also den 7.7. 2016 schon mal vormerken, bin gespannt welche konzerte und orte noch kommen werden, vl im optimalen fall diesmal gleich alle aufeinmal damit man sich etwas zusammenstellen kann, und nicht scheibchenweise…2 konzerte dort, 3 wochen später, oh noch 3 shows dort und da, da ein zusatzkonzert usw…

    würde ich persönlich zumindest fein finden, wenn eine vollständige tour angekündigt wird, nach der man sich dann wirklich richten kann, und planen welche konzerte man ansehn kann. ist ja auch immer mit zeit geld und der entfernung verbunden. aber natürlich ein großes HURRA auf Gilmour on tour 2016 😉

  2. rodyriding sagt:

    Sehr gut Köln!
    Da simmer dabei dat is prima…..
    Jetzt heißt es auf der Lauer sein um auch Karten für mich und meine Liebste zu bekommen! Der Sohnemann kommt auch noch mit. Oberhausen war schon grandios und den Roncalliplatz kann ich mit der Strassenbahn erreichen (wohne in Hürth).
    David, see you in cologne.

    …und vielen Dank Pulse-and-spirit! ohne diese hervorragende Seite hätte ich niemals Karten für Oberhausen ergattert!
    Danke und weiter so

  3. Marcus Altenkirch sagt:

    Klasse!

    Ich stell mich schon mal hin um den besten Platz zu haben. Die Zeit bis dahin bekomme ich irgendwie überbrückt! 🙂 🙂

    War superschön in Oberhausen!!

  4. GeckoFloyd sagt:

    Yeah, ist vorgemerkt, dann besuch‘ ich nochmal meinen Spezl in Burscheid, nur diesmal nehme ich ihn mit 😉 Ein paar Fotos vom Roncalli-Platz habe ich ja bei meiner Kurz-Sightseeing-Blitz-Tour am Samstag ja schon gemacht 😉

    • Gabriele sagt:

      Hey GeckoFloyd, ja Du hast Recht, Du hast mich am Samstag in Oberhausen
      “ in der Traube um Werner“ kennen gelernt. Ich habe leider Deine Antwort nicht mehr gefunden, deshalb antworte ich jetzt auf Deinen Kommentar zum Roncalliplatz. Ich habe beim Onlineverkauf für Europa im März d.J. keine Schnitte gekriegt und habe Panik, das mir das mit Köln und eventuellen weiteren Konzerten wieder passiert. Hast Du einen Tipp für mich, wie ich hier am besten vorgehe, um diesmal einen Platz in 1. 2. oder 3. Reihe direkt vor der Bühne zu ergattern ? Ich frage jetzt einfach jeden um Hilfe und Rat, so einen Nervenkitzel wie für Oberhausen brauche ich nicht nochmal. Wir können auch gerne über meine E-Mail kommunizieren. Gib kurz Bescheid, dann schreibe ich meine Anschrift. Herzliche Grüße, Gabriele

  5. Daniel sagt:

    Genial! Da bin ich auf jeden Fall wieder dabei! Ich bin sehr gespannt, wie der zweite Teil seiner Europatour aussehen wird. Der Kölner Termin ist jedenfalls jetzt schon dick und fett im Kalender markiert!!! Vor einer solchen Kulisse ein klares Muss!

  6. Frank Gräbener Frank Gräbener sagt:

    Ich habe beide Termine fest in meinem Kalender. 😉 Und von einem Konzert in Holland gehe ich mal feste aus.
    Somit hätte ich auch 2016 wieder drei Termine 🙂

  7. Roman sagt:

    bei allen konzerten in polen sind mir zwei dinge positiv in erinnerung geblieben, zum einen die disziplin der zuschauer, sowie deren gefühlte dankbarkeit den künstlern gegenüber. es war still (kein gequatsche während der musik oder nervige filmerei) und enthusiastisch gleichzeitig…egal ob bei david gilmour in danzig, radiohead in posen, sting in auschwitz, U2 in chorzow etc….freue mich sehr auf breslau!

    viel spaß in london und vorsicht, dort lebt eine nicht gerade kleine polish community ‚-)

  8. Simon sagt:

    Das sind tolle Nachrichten – das ist ja fast ein Heimspiel für mich! Und ein Fantreffen bietet sich ja in den naheliegenden Kneipen & Brauereien in der Innenstadt auch super an! 🙂

  9. Uli Rinshofer sagt:

    Oberhausen war genial. Wer kann mir helfen, in Köln mal einen richtig guten Platz zu bekommen?
    Eventuell auch noch für ein anderes Konzert?
    Komme aus München.

  10. Birgitt sagt:

    Guten Morgen zusammen,
    das ist im wahrsten Sinne des Wortes ein guter Morgen! Nachdem ich immer noch in Gedanken beim Oberhausener Konzert weile, kann ich mich ja jetzt schon auf den 7.7.16 freuen. Ich habe auch heute früh in meiner Tageszeitung gelesen, dass der zuständige Ausschuss in Köln grünes Licht für das Konzert gegeben hat. Und der Roncalli Platz neben dem Kölner Dom ist eine traumhafte Kulisse. Für mich wird es fast ein Heimspiel werden, ich wohne ja quasi um die Ecke im Bergischen Land 😉
    Liebe Grüße an alle und einen leider verregneten Herbstanfang

    • Michael G. sagt:

      Hallo, eine wunderbare Nachricht.
      Noch mit Nachhall aus Oberhausen im Ohr jetzt schon klar das ich ihn im Sommer in Köln sehe.
      Herrlich!! Anreise 20 Min.
      Was will man mehr???

  11. Micha sagt:

    Haltet die Füße still! Das Konzert ist noch nicht offiziell bestätigt!

  12. Christian sagt:

    Das Konzert ist noch nicht offiziell bestätigt! Von der Sache her ist es genauso in Planung wie das Wiener Konzert, es kann sich nochmal alles ändern! Also – Füße still halten! 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.