David Gilmour Gastauftritt mit „Bombay Bicycle Club“ beim allerletzten Konzert im Earls Court

Die Bagger warten bereits darauf den Earls Court Exhibition Centre in London dem Boden gleich zu machen! Bevor das geschehen wird gab es heute Abend ein allerletztes Konzert. Der Band „Bombay Bicycle Club“ wurde diese Ehre zuteil! Und was für eine schöne Geste von der Band, die es sich nicht nehmen ließ jemanden einzuladen, der damals eines der ersten Konzerte im Earls Court spielte! Und dieser jemand hieß David Gilmour, der am 18.und 19.5.1973 mit Pink Floyd, nach David Bowie dessen Konzert ein paar Tage zuvor abgebrochen wurde, im Earls Court auftrat!

Schon am Nachmittag hatte Polly Samson eine verdächtige Nachricht getwittert. Der Bombay Bicycle Club Gitarrist Jamie MacColl begrüßte Gilmour mit folgenden Worten: „This man gave me my first guitar and was one of the first people to play this venue and by my count has played here more than 27 times,“

Gilmour spielte Slide-Gitarre bei dem Song ‚Rinse Me Down‘. Danach brachte ihm Phil Taylor die Akustikgitarre um „Wish You Were Here“ zu spielen. Das Publikum sang lautstark mit!

Jamie MacColl´s Tante war Kirsty MacColl, die bei einem tragischen Unfall ums Leben kam. Sein Großonkel war Folkmusiker Legende Pete Seeger. Gilmour hat mit beiden früher zusammengespielt.

Wir danken Arne und Olaf für die Info!

5 Antworten

  1. Thorsten sagt:

    sehr schade um diese legendäre Location…aber wunderbar das David aufgetreten ist 😉

  2. Olaf sagt:

    Neben „Wish You Were Here“ spielte David beim Titel „Rinse Me Down“ von Bombay Bicycle Club mit, was auf dem zweiten Foto zu sehen ist. Quelle: david-gilmour-performs-pink-floyds-wish-you-were-here-during-first-live-appearance-in-four-years
    Bei Youtube gibt es inzwischen auch Videos beider Songs zu sehen.

  3. Tony sagt:

    Habe gerade Das WYWH-Video gesehen. Unglaublich wie Gilmour sang. Ich fand schon immer das er mit zunehmenden Alter noch besser wurde, aber dass hat mich jetzt echt umgehauen. Super, Bravo, Danke! Wir sehen uns nächstes Jahr.

  4. Kowalski sagt:

    Umwerfend…Mr. Gilmour. Das ist einfach sein Lied, das macht keiner besser. Auch mal ein längeres WYWH. Wenn das nicht berührt. Ich mag gar nicht darüber nachdenken, wenn es solche Legenden nicht mehr gibt.

  5. Felix Untersteiner Felix Untersteiner sagt:

    es wird wirklich zeit für ihn auf tour zu gehn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.