Ça Ira Live in Sao Paulo und Göteborg

21.2.2013: Roger Waters veröffentlichte 2005 seine Oper “Ca Ira – There is Hope“. Die Premiere fand im November 2005 in Rom statt. 2013 stehen zwei weitere “Ca Ira” Aufführungen an!

Im Mai wird “Ca Ira” viermal in Sao Paulo im Teatro Municipal gespielt werden. Und ein paar Tage bevor Roger Waters am 17. August in Göteborgs Ullevi-Stadion “The Wall Live” zum besten gibt, wird am 13. August seine Oper “Ça Ira” im Kultur Kalasets aufgeführt werden!

Info: Christian Augustin, Brain Damage

4 Antworten

  1. Avatar Dennis Uhl sagt:

    Es wird langsam mal Zeit für eine Aufführung in Deutschland…
    Würde mir das gerne mal angucken 🙂

  2. Avatar Sunny sagt:

    Weiß jemand konkret, inwieweit das frz. Libretto von Etienne Roda-Gil noch erkennbar ist?

    • Avatar Christian sagt:

      Spielt das eine Rolle?
      Es ist, so wie es ist,
      ein kongeniales Werk.
      Gruß

    • Avatar Dennis Uhl sagt:

      In Bonn war eine Zeit lang mal das Original-Libretto ausgestellt, mit Hintergrundberichten und so. Glaube das war zwischen 2005-2006 (ungefähr).
      War wenn ich mich recht erinnere etwas wegen der deutsch-französische Freundschaft oder so, und so wie ich das KURZ beurteilen konnte, die Rahmenhandlung und einige Details vorhanden, den Rest hat Roger sich zu eigen gemacht 🙂 und ich muss sagen, ein wirklich sehr gutes Werk!
      Was aber finde ich noch viel interessanter fand, waren die Bilder und Zeichnungen seiner Frau die ja leider schon 1990 gestorben ist. Sehr beeindruckend!
      Wenn Ça Ira in Deutschland aufgeführt wird bin ich dabei. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert