Berlin -> Venedig -> Berlin

von Ina Wagner

Schon vom 31. Juli an verfolgten wir die Aufbauarbeiten auf dem Markusplatz. Am Freitagnachmittag war unsere Welt noch in Ordnung und wir in Hochstimmung. Wir konnten sogar schon unsere Sitzplätze fotografieren, die wir für Samstag gebucht hatten. Später am Abend nach einer Vaporettorundfahrt wollten wir schon mal schauen, ob wir eventuell auf den Markusplatz kommen, um dem Konzert schon mal lauschen zu können. Wie groß war unser Entsetzen, als wir den Konzertplatz leer vorfanden und nur noch das Plakat fotografieren konnten und viele Menschen traurig über die Absage diskutierten. Nach einer unruhigen Nacht von der Hoffnung beseelt, dass die Schieflage des Bühnendaches behoben werden konnte, fanden wir uns am Samstag wieder auf dem Markusplatz ein. Davids Crew baute gerade die letzten großen Scheinwerfer ab.

Mit tränenden Augen und total frustriert reisten wir sofort ab und fuhren die 1200 km mit einem Temperatursturz ab Österreich und strömenden Regen ab Bayern bis in die Nacht hinein nach Hause. Das einzig Positive ist, dass den Künstlern und deren Crew nichts passiert ist. Nicht auszudenken, wenn das Bühnendach bzw. die wohl zu schwachen Schweißstellen während der Show nachgegeben hätten. Auf Davids Internetseite wird versichert, dass die Tickets für die Termine nun eine Woche später gelten. Aber der Urlaub vieler Fans ist vorbei und eine nochmalige Anreise und weitere Übernachtungen in Venedig schwierig und teuer. Die Rückgabe der Tickets ist sicher mit relativ großem Verlust möglich und andererseits keine DVD ersetzt das Konzerterlebnis.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert