Andy Fairweather Low sagte Roger Waters ab

Andy Fairweather Low 12.12.2012 Wels

Andy Fairweather Low sagte Roger Waters ab, als er ihm anbot mit auf seine The Wall Tour zu kommen. Seit der “Pros And Cons” Tour 1985 war Fairweather Low ein nicht wegzudenkender Bestandteil jeder Tour-Band von Waters. 2010 entschied er nicht mehr dabei sein zu wollen. Die The Wall Tour wäre ihm zu lange gewesen, so Fairweather-Low. Die Tatsache einer von drei Gitarristen zu sein, das löste bei ihm eine gewisse Frustration aus.

Andy Fairweather Low: Roger ist ein wirklich guter Freund aber bei der »Dark Side Of The Moon« Tour, musste ich ganze vier Nummern hinten ausharren. Einmal in der feuchten Dunkelheit in Mexiko, dachte ich mir: ´Was mache ich bloß hier, wenn ich doch zuhause meinen Enkelsohn sehen könnte?‘

Seit dieser Zeit arbeitet Fairweather Low an seiner eigenen Karriere. Er veröffentlicht Alben und geht damit auf Tour. Im Dezember kommt er in unsere Breitengrade. Er selber spielt Gitarre und singt.

Seine Band besteht aus hervorragenden Musikern, Top-Leuten wie:
Dave Bronze – Bass, Vocals (spielte u.a. für Paul Carrack, Eric Clapton , Roger Daltrey , Bo Diddley, Dr. Feelgood, Brian Ferry, Nick Kershaw, Paul Mc Cartney, Billy Preston, Procol Harum, Ringo Starr, Robin Trower , Tom Jones)
Paul Beavis – Drums (spielte u.a. für Russ Ballard, Leo Sayer, Andy Summers, Lisa Stansfield, The Waterboys)
Nick Pentelow – Sax (spielte u.a. für Roy Wood, Steve Gibbons, Micky Moody, Roger Chapman, Gary Moore, Geoff Whitehorn)

Andy Fairweather-Low & The Low Riders:
30.11.2012  Dortmund Musiktheater Piano, Fr
01.12 2012  Isernhagen Bluesgarage
04.12.2012  Bremen Meisenfrei
05.12.2012  Hamburg Downtown Bluesclub, Mi
06.12.2012  Bad Salzfuflen Bahnhof
07.12.2012  Eckernförde Carls-Showpalast
12.12.2012  Wels Alter Schlachthof
13.12.2012  Ingolstadt Neue Welt
14.12.2012  Habach Village im Obermühltal
15.12.2012  Mühldorf am Inn Haberkasten

3 Antworten

  1. Arne Arne sagt:

    Lohnt sich! Ich habe Andy bei seiner letzten Tour auch im Bahnhof Bad Salzuflen gesehen, wie Snowy White übrigens ein Jahr zuvor auch. Das ist eine kleine Kneipe, in der die Band durch das Publikum auf die Bühne kommt und vor knapp 80 Leuten spielt. Entsprechend kam dann vor den Zugaben auch die sinngemäße Ansage “wir spielen gleich weiter… wär ja blöd wenn ich mich jetzt zur Bar durchdrängele und dann nach einer Minute wieder zurückdrängele auf die Bühne…”

    Hinterher gibts dann meist Autogrammstunde mit der ganzen Band beim Bier an der Theke. Ich denke in anderen Locations wird das ähnlich sein. Eintritt waren schlappe 15 Euro.

    • Avatar Werner sagt:

      Danke Arne. Ich werde ihn mir bei seinem einzigen Ö-Konzert in Wels ansehen! Vielleicht frage ich ihn danach ob er Rogers The Wall Show gesehen hat?

      • Arne Arne sagt:

        Ja, das wäre auch meine Frage 😉 Beim letzten Konzert hier waren zwei “Musik-Nerds” da, die einen riesigen Stapel LPs dabei hatten und von allen Bandmitgliedern hinterher an der Theke so ziemlich jedes Album signieren ließen, auf denen die jemals mitgespielt haben 😉 Alles eine sehr nette Atmosphäre.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert