Unveröffentlichtes “A Momentary Lapse of Reason” Material im Archiv

A Momentary Lapse of Reason

18.10.2011: In einem Internet Chat, von Sportsnation, antwortete Nick Mason auf die Frage vieler Sportwagen Fans, nebenbei wurde auch welche über Pink Floyd gestellt. Eine davon, nämlich die Frage nach unveröffentlichten “Momentary” Material, fand ich interessant.

In your book, Inside Out about Pink Floyd. There was a part where you said that David Gilmour wrote almost a second album worth of work from Momentary Lapse of Reason. Whatever became of that music?

NICK MASON: It still exists in a vault, but it’s really uncompleted.

Masons Antwort kurz und bündig, mir war jetzt nicht mehr Erinnerung, das es ein “zweites” Album davon gibt!? Also auch eine “Momentary” Immersion Box hätte seine Berechtigung, Demos, Livetracks und DVD gäbe es in rauen Mengen!

Myself and other Floyd fans are dying to hear any unreleased material from the Barrett era. Thanks

NICK MASON: “They’re not included in these reissues, but if people like what we do with these in-depth box sets, we might do something with the earlier recordings, and they might be included with that box.”

Mason bestätigt, dass eine Frühphasen Barrett/Floyd Immersion Box derzeit oberste Priorität zu genießen scheint.

3 Antworten

  1. Avatar Timo H. sagt:

    Jo, auch wenn es sicherlich nicht uninteressant wäre, möglicherweise doch noch ansprechenderes Material aus der Spät-80-er-Phase von den Rest-Floydies zu hören, so würde mich persönlich eine Früh-Phasen-Box durchaus mehr reizen… Von mir aus kann man ohnehin gerne noch mehr Boxen rausbringen, ich hab mir zwar bis jetzt noch keine gekauft/bestellt (wollte mich erstmal auf WYWH konzentrieren, statt auf DSOTM), aber was nicht ist, kann ja noch werden… Gruß

  2. Avatar Manuel sagt:

    Ich bin für alles zu haben, immer her damit.
    Ich meine gelesen zu haben, dass von Division Bell noch viele Songs im Archiv liegen , oder lieg ich da falsch. Wurde da was verwechselt.

  3. Avatar Manfred Manteuffel sagt:

    @Manuel

    …da hast du Recht…..da gibt es noch so ein Album in der Art der Gilmour/Wright Bonus-Gdansk-Songs aus der Scheune..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert