Wird der Pink Floyd The Wall 1980/81 Konzertfilm veröffentlicht?

27.7.2010: Im “Classic-Rock-Prog” Magazin gibt es ein Roger Waters Interview, das vom April stammt, über seine bevorstehende The Wall Live Tour. Im Bericht weist Waters darauf hin, dass demnächst die Veröffentlichung der “Original-The-Wall-Konzerte” auf DVD bevorsteht! Das wäre natürlich großartig! Hoffentlich kommt es tatsächlich zu dieser Veröffentlichung!

Seine Zukunft auf den Bühnen der Welt beschreibt er folgendermaßen:

Roger Waters: I can’t see myself doing this when I’m 80. Although that’s only 14 years away. I’m 66 years old now and this is a big undertaking. I wouldn’t say this is my farewell tour, but I do have to wonder what else I might do. I shall certainly go on working but whether I’ll do any more big tours, I don’t know.

Also mit 80 kann sich Roger keine Tour mehr vorstellen. Aber eine kleine Tour könnte möglich sein.

5 Antworten

  1. Avatar Venus Palermo sagt:

    Gilmour ist einer der besten Gitarristen der Welt, – seine Art zu spielen ist einmalig und unerreicht. Waters ist als Bassist austauschbar, allerdings ist er ein begnadeter Komponist und man sieht ihm – auch heute noch – bei jedem Auftritt seine echte Freude am Spielen an – im Gegensatz zu Gilmour. Mason kann man komplett vergessen. Er ist ein miserabler Drummer und absolut unsympathisch.

    Kann mir jemand sagen, wo ich ein Live – Konzert (2010, 2011 oder 2012) auf DVD bekomme?

    Grüße Bernd

    • Avatar Werner sagt:

      Also Gilmour die Spielfreude abzusprechen, dem kann ich nicht folgen. Bin so wie “scarecrow” auch der Meinung, dass die “On an Island” Tour an Spielfreude kaum zu überbieten ist! Mason mag ich auch.

      Wann Waters The Wall Live Film kommt? Ich könnte mir vorstellen, dass er vielleicht ab Weihnachten 2012 Thema sein könnte. Wenn er aber 2013 wieder mit The Wall auf Tour ist und filmen lässt könnte es noch etwas länger dauern!

    • Avatar Christian sagt:

      “We’re gonna find out where you folks really stand.”

  2. Avatar scarecrow sagt:

    “allerdings ist er ein begnadeter Komponist und man sieht ihm — auch heute noch — bei jedem Auftritt seine echte Freude am Spielen an — im Gegensatz zu Gilmour”

    Also noch mehr Spielfreude als auf der “On An Island” Tour geht bald nicht mehr…

    “Mason kann man komplett vergessen. Er ist ein miserabler Drummer und absolut unsympathisch. ”

    Das Mason kein begnadeter Drummer ist gibt er selbst auch offen zu. Songs kann er wohl auch keine Schreiben. Aber unsympathisch? Also wenn ich Interviews oder sein Buch lese scheint er mir ein sehr humorvoller, selbstironischer Mensch zu sein.

    “Kann mir jemand sagen, wo ich ein Live — Konzert (2010, 2011 oder 2012) auf DVD bekomme?”

    Weder wo noch wann. Es gibt noch keine offizielle VÖ (DVD/BR) von der Tour.

  3. Avatar Sunny sagt:

    wenn man Pink Floyd mag, muß man zB auch etwas für sarkastischen bis tiefschwarzen britischen Humor übrig haben – und dann eigentlich alle vier Individuen zumindest partiell sympathisch finden. Die Musik ihrer besten/ gemeinsamen Zeit ist ja die Quintessenz und die Schnittmenge auch ihrer persönlichen Gemeinsamkeiten. Ich halte Mason übrigens für einen guten Schlagzeuger, wenn Präzision ein Gütesiegel ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert