Nick Mason über die Zukunft von Pink Floyd

27.9.2011: Täglich tauchen neue Interviews von Nick Mason auf. Er ist es der die Hauptlast der Promotion, für die “Why Pink Floyd?” Kampagne, trägt. Aber wie wir wissen macht Mason, der Pink-Floyd-Archivar, das auch gerne. Folgendes Interview wurde von Scott Thill, Wired.com, geführt.

Wired.com: Lassen Sie uns über die Zukunft sprechen. Haben Sie mit David über ein weiteres Album oder Tour gesprochen?

NICK MASON: Nein, wir haben keine Pläne. Ich denke, dass David wahrscheinlich eine weiteres Solo-Album machen will, das dies sein nächster Schritt werden könnte. Und ich denke, danach werden wir sehen, wie er sich fühlt. Im Moment ist er daran nicht interessiert. Und ich glaube, Roger, auch wenn er daran interessiert wäre, er hat weitere neun Monate Tour oder so vor sich mit seiner Version von The Wall. Also es gibt leider keine geheimen Pläne, dass muss ich leider sagen, weil ich würde sehr gerne mein Messer, Gabel, Löffel und Drumsticks und einpacken und sofort los ziehen.

Eine interessante Antwort. Mason deutet an, das Gilmours nächster Schritt in Richtung eines neuen Soloalbum sein könnte. Waters hat auch keine Zeit, weil er noch 9 Monate oder so auf Tour sein wird! Das könnte ein Hinweis darauf sein, das “The Wall Live 2012” noch einmal in Europa, Wien ist auch im Gespräch, und den USA zu sehen sein wird. Also niemand, außer Mason, hat Zeit für ein schönes Pink Floyd Projekt.

Das komplette Nick Mason könnt ihr bei Wired.com lesen: HIER

2 Antworten

  1. Avatar Andreas sagt:

    Im letzten eclipsed spricht der Floyd-Tontechniker Andrew Jackson ebenfalls von einem nächsten Gilmouralbum.
    Irgendwo stand auch, dass Polly S. für ihren Gatten am texten sei.
    Freu ich mich schonmal drauf. Ein Pink Floyd Album ohne Richard Wright möchte ich nicht.

  2. Avatar Timo H. sagt:

    Ich finde auch, dass man mit Division Bell (wenn auch ohne Rog) ein gutes letztes Pink-Floyd-Album gemacht hat…

    Alles weitere würde man selbst als geneigter Fan nur am Gewesenen messen und das hat keine so geniale Band verdient, die ein gutes Dutzend hervorragender Platten aufnahm…

    In Sachen Pink Floyd ist – denke ich – alles gesagt, denn wenn man noch ein Album hätte machen sollen, dann als Rick noch lebte und mit allen Vieren an Bord (z.B. kurz nach Live Aid 2005) – jetzt ist es dafür zu spät – leider!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert