Jill Furmanovsky über ihre Fotos in den Immersions Boxen!

Pink Floyd Immersions Boxen

Jill Furmanovsky ist eine Fotografin, die mit den bekanntesten Rockstars zusammengearbeitet hat. Von U2, Rolling Stones, Paul McCartney, The Clash, Bob Marley, Blondie, Stevie Wonder, Sting bis zu Pink Floyd. Das sind nur einige der Bands, die Jill Furmanovsky auf Zelluloid verewigt hat. 1995 veröffentlichte sie ein Fotobuch “The Moment”, dass einige rare Fotos von Pink Floyd und David Gilmour enthält.

In einem Interview von “Sound Colour Vibration” mit Furmanovsky, erzählt sie über ihren Beitrag an den Fotobüchern der “Immersion Boxen”. Die Idee der Fotobücher, die stammte ursprünglich von David Gilmour’s Management.

Wie viele unveröffentlichte Fotos von Pink Floyd haben Sie in ihren Archiven?

Jill Furmanovsky: Nicht wenige. Schwer zu sagen in Zahlen, aber ich könnte wahrscheinlich ein Buch über die Band machen und würde immer noch unbekannte Edelsteine ​​finden.

Wie lange dauerte der Prozess bis alle erforderlichen Maßnahmen für die Boxen getroffen waren. Und was war der lohnendsten Teil für Sie von der Zeit die Sie für die Immersions Boxen investierten?

Jill Furmanovsky: Es hat schon beinahe ein Jahr gedauert, um die Nachforschungen für “Dark Side Of The Moon”, “Wish You Were Here” und möglicherweise “The Wall” abzuschließen. Das Scannen von Bildern, die ich noch nicht zuvor gesehen hatte war faszinierend. Ich habe nicht nur meine sondern auch die Bildbearbeitung für die “Hipgnosis” Bilder gemacht, als Fan war ich sehr gespannt, ungesehene Bilder zu finden. Ich liebe die Band, und wie wenig Aufmerksamkeit sie ihrer Kleidung oder Bühnenauftritt schenkten – es ging immer mehr um die Musik, die Lichter und die Effekte. Das war so erfrischend nach all dem Getue von anderen Bands zu dieser Zeit.

Das gesamte Interview könnt ihr online nachlesen: HIER

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert