Beste Solos aller Zeiten: David Gilmour’s “Shine On You Crazy Diamond”!

Der “NME” hat eine Liste mit den besten und allergrößten Gitarren-Solos aller Zeiten zusammengestellt! David Gilmour wurde für seine “Shine On You Crazy Diamond” Solo auf Platz 10 gewählt! Die vollständige Bestenliste findet ihr unter folgendem LINK: 50 greatest guitar solos of all time.

6 Antworten

  1. Avatar Thomas Kern sagt:

    Ja, sagt mal, kennt denn dort niemand “Comfortably numb” von p.u.l.se. ???

    Hmmmmm….Grübel…..

  2. Avatar Kowalski sagt:

    Von solchen Listen halte ich nicht viel. Clapton, Page… alle wie sie heißen – Topleute. Ein Fünftel von ihrem Können würde mir reichen. Aber nur einer weiß ganz genau, was meine Ohren hören möchten. Für mich ist Gilmour Musik, da können die alle wählen wen sie wollen. Bis der Vorhang fällt.

  3. Avatar Michael sagt:

    Pink Floyd, Guns’n roses und Led Zeppelin sind Spitze.
    Der Rest ist nur lauter Wirbel.
    Da gibts wesentlich bessere Gittarensolis.
    zb Marooned und High Hopes von Pink Floyd.
    Oder die vielen Solis von Johnny Winter? Wo sind die?

  4. Avatar Sunny sagt:

    Stieß vorhin auf den Hinweis, daß der Titel “Shine on you crazy Diamond” ein Akrostichon (dt. Leistenvers) ist:

    S hine on
    Y ou crazy
    D iamond

    • Avatar Timo H. sagt:

      Cool – (auch wenn es anderen wahrscheinlich schon mal irgendwann aufgefallen ist) ich liebe so etwas – passt zum mystischen, was der ganzen Platte anhaftet…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert