Ruhestand ist für David Gilmour keine Option!

David Gilmour 19.9.2015 Oberhausen
Foto: Udo Dieckmann

David Gilmour wird wohl demnächst mit den Proben für seine erste Südamerika Tour beginnen. In weniger als vier Wochen geht es mit dem Konzert in São Paulo am 11. Dezember los. Wir sind sehr auf den stimmungsvollen Empfang, den er dort sicher erhalten wird gespannt. Wenn ihm 50.000 begeisterte Menschen gegenüber stehen! Danach folgen im März und April 2016 Konzerte in Nordamerika. Angesprochen auf seinen bevorstehenden 70. Geburtstag äußerte sich Gilmour gegenüber dem Newsweek Magazin über ein mögliches Karriereende.

David Gilmour: In den Ruhestand gehen? Das ist Vorraum des Todes, nicht wahr? Nein. Mein Ziel ist es so gut ich kann zu sein, ohne mich dabei selbst zu ernst zu nehmen. Aber ich habe noch den Ehrgeiz. Ich will immer noch etwas wirklich Gutes machen.

Es täuscht die Wahrnehmung nicht, dass Gilmour mit seinem neuen Album und der Tour durchaus neue Wege beschreitet und einen zweiten Frühling erlebt. Was kann es schöneres geben, als das Wissen, dass er von einem Ruhestand noch nichts wissen will und er auch mit 70 den Ehrgeiz besitzt „etwas wirklich Gutes“ zu machen! Da trifft es sich, dass zunehmend Gerüchte über Gilmour Konzerte in Italien 2016 auftauchen!

Wir wünschen ihm viel Gesundheit und das er noch lange neue Musik erschafft.

Wir danken Udo Dieckmann für das Foto, David Gilmour 19.9.2015 Oberhausen!

5 Antworten

  1. Felix Untersteiner Felix Untersteiner sagt:

    das sind sehr gute neuigkeiten! bin gespannt wann der kartenverkauf und die bekanntgabe der termine für europa 2016 startet

  2. Oskar Oskar sagt:

    auf einer italienischen fanseite wurden Venedig und Taormina als mögliche konzertdaten der kommenden Gilmour Tour genannt.

  3. Patric sagt:

    Folgende Info hab ich grad via Facebook aufgeschnappt:

    These are rumours, but there is no smoke without fire. 😉

    So what do we have so far about the David Gilmour EU tour 2016

    2016-06-25 – Wraclaw, Poland – Market Square
    2016-07-05 – Wiesbaden, Germany – Kurhaus auf der Bowling
    2016-07-07 – Köln, Germany – In front of the Cologne Dome
    2016-08-04 – Teatro Antico – Taormina, Sicily
    2016-08-05 – Teatro Antico – Taormina
    + A desire to play @ Piazza San Marco, Venezia

    • Felix Untersteiner Felix Untersteiner sagt:

      geht ja schon mal in eine sehr gute richtung! und würde mich auch für die sizilianischen fans freuen, für mich wäre es zuweit. übrigens zwischen 7.7. und 4.8. ist ja noch seeeehr viel platz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.