Mick Ralphs Blues Band auf Tour in Deutschland

Der Gitarrist Mick Ralphs war Gründungsmitglied der Rockband Mott the Hoople und nachdem er diese verließ gründete er mit Paul Rodgers die Band Bad Company. Wir kennen ihn natürlich von seiner Zusammenarbeit mit David Gilmour. 1984 nahm ihn Gilmour mit auf seine About Face Tour. Die beiden lernten sich in den 70er kennen und sind seither befreundet.

Ralphs, der seit 1974 in Oxfordshire lebt, schreibt auf seiner Website:

Mick Ralphs: „Es ist eine schöne Gegend. Die meisten Menschen die hier leben sind keine Einheimischen. Es ist nicht weit von London entfernt, deswegen gibt es viele Geschäfte. Dave Gilmour von Pink Floyd ist vor Jahren in die Gegend gezogen. Er ist ein wunderbarer Mensch und wahrscheinlich einer meiner besten Freunde, ohne Ausnahme.

Ich tourte 1984 mit ihm und hatte eine tolle Zeit. Er sah wie ich dabei war an meinen Solo-Sachen zu arbeiten und sagte: „Mick, du verschwendest deine Zeit, komm mit mir auf Tour und spare dir etwas Geld.“ Ich arbeitete auch mit einem anderen Nachbarn, George Harrison. Ich bin öfters zu seinem Haus hinüber gegangen, um mit ihm und anderen Musikern aus der Umgebung, wie Jon Lord, Jim Capaldi und Dave Gilmour zu spielen. George und ich schrieben den Song ‚The Flying Hour „, als er ihn veröffentlichte gab er mir auch einen Credit, das war sehr freundlich von ihm.“

Hausmusik mit Harrison, Lord, Capaldi und Gilmour! Das hätte ich gerne gehört!

Mit seiner Blues Band ist Mick Ralphs im April in Deutschland auf Tour! Bestimmt ein interessantes Konzert! Leider gibt es keinen Termin in meiner Nähe! Bestimmt gäbe es auch Gelegenheit um mit ihm ins Gespräch zu kommen!

Mick Ralphs Blues Band – Deutschland Tour:
03.04.2014 Dudenhofen Bürgerhaus
04.04.2014 Fulda/Künzell Piese
05.04.2014 Roth Bluesfestival
06.04.2014 Braunschweig Meier Music Hall
08.04.2014 Bonn Harmonie
09.04.2014 Unna Lindenbrauerei
10.04.2014 Hamburg Rock Café
11.04.2014 Wetzlar Francis
12.04.2014 Winterbach Lehenbachhalle
13.04.2014 Metzingen Kulturkneipe Hirsch
15.04.2014 Augsburg Spectrum
17.04.2014 Isernhagen Bluesgarage

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.