David Gilmour über sein Konzert in Gdansk

David Gilmour Interview

Ein neues Gilmour Interview, das er im August auf der Astoria wenige Wochen vor Wrights Tod gab, gibt es im aktuellen Guitar & Bass Magazin zu lesen!

Guitar & Bass Magazin, 4.12.2008

Gilmour spricht dabei über sein Gdansk Konzert, sein Treffen mit Lech Walesa, und Politik und Musik. Zu guter letzt sagt er noch, dass er genug Material für ein neues Album! Aber das wußten wir ohnehin bereits. Eine interessante Frage lautete folgendermaßen:

Es gibt unter Prince Fans die Meinung, dass je nachdem wie er das Solo von Purple Rain spielt, das Konzert etwas Besonderes wird oder nicht.
DAVID GILMOUR: Ja, das trifft auch auf mich zu. Wenn ich gut drauf bin, mich inspiriert fühle, dann entferne ich mich weit vom Solo so wie es am Album ist. Wenn nicht bleibe ich bei der Originalversion. Wenn du mich also ein Solo so spielen hörst, wie es auf dem Album klingt, dann fühle ich mich eher weniger inspiriert.

Das komplette Interview gibt es dankenswerterweise bei David Gilmour.com nachzulesen. Klickt einfach auf das Coverbild.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert