David Gilmour’s Konzert in Florenz ins Ippodromo verlegt!

Die Verlegung des Konzerts von David Gilmour in Florenz wurde gestern von Seiten des Managements offizielle bestätigt. Auf der Gilmour Webseite gibt es folgende Information über die Verlegung zu lesen:

Just announced by the local organisers in Firenze (Florence), Italy, is the move of a number of summer concerts due to be held at Teatro Le Mulina, including David Gilmour’s show on September 15th. The concerts have been moved to the nearby Ippodromo del Visarno.

This is sited a few hundred metres from Mulina, and tickets already purchased remain valid for the new venue. The revised venue is closer to various public transport stops, so should make travelling to and from the concert quicker and easier for most.

Es gibt derzeit keinerlei Zeichen dafür, dass sich die Verlegung ins größere Ippodromo auf die Anzahl der Tickets auswirkt!

David Gilmour Europa-Tour 2015:
12.09.2014 Pula Arena
14.09.2014  Verona Arena
15.09.2015  Florenz Ippodromo del Visarno
17.09.2015  Orange Theatre Antique
19.09.2015  Oberhausen König Pilsener Arena
23.09.2015 London Royal Albert Hall
24.09.2015  London Royal Albert Hall
25.09.2015  London Royal Albert Hall
02.10.2015  London Royal Albert Hall
03.10.2015  London Royal Albert Hall

David Gilmour’s Florenz Konzert vom Le Mulina Teatro ins Ippodromo verlegt!

26. Mai 2015 | Um ehrlich zu sein war bis heute nicht ganz klar war wo genau David Gilmour in Florenz am 15. September, dem 7. Todestag von Rick Wright, spielen wird. Denn die Bühne des Le Mulina Teatro, die wird im erst Sommer errichtet.

David Gilmour 2015 Verona, Florenz, Poster

Florenz Konzert wurde verlegt!

Zwischenzeitlich ist das unerheblich, weil sämtliche im Le Mulina Teatro geplanten Konzerte, also die von Limp Bizkit 13.6., Patti Smith 18.6., Einstürzende Neubauten 7.7. und David Gilmour 15.9., ins bedeutend größere „Ippodromo Le Mulina“ verlegt wurden.

Das ist nicht so schlimm wie es sich anhört, denn die Orte liegen nur ein paar Hundert Meter auseinander und die verkauften Tickets behalten selbstverständlich ihre Gültigkeit. Hoffen wir das es dabei bleibt.

Ob es durch den Ortswechsel, dass Gelände der Pferderennbahn sieht groß aus, dort könnten bestimmt 20.000 und mehr Platz finden, auch mehr Tickets angeboten werden, das ist nicht bekannt.

Wir danken Oskar Giovannelli und Brain Damage für die Informationen!

9 Antworten

  1. Manuel sagt:

    Auf Brain Damage ist zu lesen, dass Daves Management davon allerdings noch nichts weiß.
    Ich fände die geänderte Location toll, wenn ich dadurch noch ein Ticket ergattern könnte 😉

    • Werner sagt:

      Danke für die Info Manuel. Hab’s gerade gelesen. Ticketone.it gibt das Ippodromo als Konzertstätte an! Dass denke ich mir, dass Gilmour’s Management darüber Bescheid wissen sollte! Ist aber scheinbar nicht der Fall!

  2. bjarne sagt:

    Mal eine ganz doofe Frage, sind die Tickets nur in Oberhausen personalisiert?
    Ich hab nämlich noch keine Karten und würde gerne versuchen, am Tag des Konzerts noch welche vor Ort zu ergattern…

    • Simon sagt:

      Die Tickets sind personalisiert. Da es aber möglich ist (bis zum Tag vor dem Konzert), dass es noch Rückläufer geben wird, kann es sein, dass es vereinzelte Tickets offiziell vor Ort zu kaufen gibt.
      Sicherlich wird es auch vor Ort noch Personen geben, die Tickets persönlich (oder schwarz) an den Mann/die Frau bringen wollen. Dies ist insofern möglich, dass du dann mit der Person, auf die das Ticket geschrieben ist, zusammen die Halle betreten müsstest.

  3. Thomas Ludwig sagt:

    Hallo Leute ich lese gerade das es wahrscheinlich noch Tickets geben wird für das Concert in Florenz am 15. September? ich bräuchte drei Stück wie komme da dran.

  4. Jörg sagt:

    Das stimmt Werner, aber da Du mit Sicherheit einer der Ersten bist der spitz kriegt wenn am Ticketmarkt Turbulenzen entstehen, eine Presale-Info kann da schon Wunder wirken.

  5. Manuel sagt:

    Ist der Wechsel in das Ippodromo auch auf davidgilmour.com bestätigt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.