Umfragesieger: Offizielles Bootleg der In the Flesh Tour 1977

Anlässlich der Veröffentlichung des offiziellen Rolling Stones “Tokio 1990” Bootlegs, wollten wir von euch wissen: “Welches Bootleg sollten die Floyds rausbringen?”

Das Ergebnis auf die rein hypothetische Frage war eindeutig. 27 % von euch wollen eine Aufnahme von der “In The Flesh” Tour 1977, gefolgt von der “Meddle” Tour 1971 veröffentlicht sehen.

Überraschend am Umfrageergebnis ist das gute Abschneiden der “A Momentary Lapse of Reason” Tour 1987-89. Rund 8 % möchten gerne eine Konzertaufnahme, inklusive “Echoes”, von dieser Waters-losen Tour. Und das, obwohl es mit “Delicate Sound of Thunder” ein offizielles Livealbum von der Tour gibt. Aber leider ohne “Echoes” und “Welcome to the Machine”, dem anderen Höhepunkt der Tour

Wer weiß vielleicht wird, während wir noch von so einer offiziellen Aufnahme träumen, in einem Studio schon daran getüftelt. Hier das Umfrageergebnis im Detail:

[polldaddy poll=”6384700″]

Thanx for the Picture to Bert van Kalker

11 Antworten

  1. Avatar Tom sagt:

    Hi Werner,

    interessant wäre jedoch zu wissen, (um den Prozentsatz besser beurteilen zu können) wieviel Abstimmungswillige an dem Voting teilgenommen haben!?

    Tom

    • Avatar Werner sagt:

      @ Tom,
      639 Stimmen wurden insgesamt abgegeben! 174 davon für “In the Flesh” 1977, gefolgt von 80 die gerne ein Bootleg von der “Meddle” 1971 Tour haben würden!

  2. Avatar Andi sagt:

    Was ist eigentlich euer Lieblingsbootleg von der In The Flesh Tour? Werner erwähnte, das er sich letztens die Cleevelandshow angehört hat. Klanglich fand ich die jetzt nicht so spannend. Ich will mir aber gar nicht vorstellen wie geil eine professionelle Liveaufnahme von dieser Show wäre!!! Meine Lieblingsshow ist die zweite Nacht im Madison Square Garden. Was denkt ihr? P.S. Ich weis natürlich, dass wir über Bootlegs sprechen 🙂

    • Werner Werner sagt:

      MONTREAL 6.7.1977
      OAKLAND 9.5.1977
      NEW YORK 1977 – stimmt, das waren klasse Shows! Muss ich mir wieder reinziehen!

      Cleveland, keine so gute Qualität, weil das Publikum ständig am Werken ist, Feuerwerke abballern usw., die Versionen sind teils rotzfrech gespielt!
      Pink Noise

    • GeckoFloyd GeckoFloyd sagt:

      Sehr gute Frage! Für mich ganz klar SHINE ON YOU CRAZY DIAMOND (Parts VI-IX), New York 02.07.1977 oder Oakland 09.05.1977. Einige in unterirdischer Qualität, z.B. Dortmund 23.01.77, Wien 01.02.1977, Paris 25.02.1977 oder Montreal 06.07.77 würde ich mir unheimlich gerne in viel besserer Qualität wünschen, ein Mitschnitt aus München wäre ein Traum!

      • Avatar Yucateco sagt:

        Das München 77 Konzert gibt es in voller Länge auf YouTube 😉

      • Avatar GerdM sagt:

        Vom 27.02. gibt es doch einen Mitschnitt!

        • GeckoFloyd GeckoFloyd sagt:

          Oh, Schande über mich, kenn ich noch nicht, muss ich mal recherchieren, habe das Bootleg-Business immer vernachlässigt bis schlussendlich das digitale Zeitalter kam 😉

          • Avatar GerdM sagt:

            Bei Bedarf meine mail über Werner erfragen. Viel Erfolg aber bei der Recherche. Ach, es gibt nur die SHow vom 27.02., war mein letzter Stand.

          • Avatar Yucateco sagt:

            Ist in voller Länge auf dem beliebten Videoportal mit Y verfügbar… einfach nach Pink Floyd Munich 77 suchen 😉

          • GeckoFloyd GeckoFloyd sagt:

            Super, danke, habe es gefunden, bin immer nur kurz auf Youtubehausen, unglaublich, was man da mittlerweile alles findet, auch den 28.02., die andere vom 27.02 klingt besser, habe es für die Ewigkeit auf Feschtpladde gebannt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert