Roger Waters entschuldigt sich bei Elliot Smith Fans

Im Rahmen der Werbekampagne für seine anstehende US-Tournee sorgte der alte Pink-Floyd-Grummler Roger Waters jetzt für unfreiwilligen Rummel. Für die Konzert-Neuauflage seines Klassikers “The Wall” ließ der Brite in Amerika weit und breit Werbung plakatieren. Dummerweise auch an einer Wand, die zu den heiligen Plätzen des Indie-Rock gehört. Vor der kreisförmig bemalten Mauer am Sunset Boulevard in Los Angeles ließ sich nämlich einst der schwermütige Barde Elliot Smith für sein Plattencover zu “Figure 8” verewigen. Seit dessen Tod 2003 wurde das Gemäuer zum Wallfahrtsort für seine Verehrer. Die waren nun außer sich, als dort einige “The Wall”-Plakate draufgeklebt wurden, und tobten im weltweiten Netz, bis der Rock-Gigant sich entschuldigte: “Das war ein Zufall. Ich wollte keinesfalls respektlos den Elliot-Smith-Fans gegenüber sein und habe die sofortige Entfernung der Plakate veranlasst”, sagte er der “L. A. Times”. Nebenbei ließ er verlauten, dass er überhaupt keinen Schimmer hatte, wer Elliot Smith überhaupt war.

Quelle: Spiegel Online

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert