Filmproduzent Bernd Eichinger ist tot

26.1.2011: Am 24. Januar starb der Filmproduzent Bernd Eichinger im Alter von 61 Jahren in Folge eines Herzinfarktes. Zu Eichingers Werken gehörten Filme wie die Süßkind-Verfilmung “Das Parfum”, der Hitler-Film “Der Untergang”, “Resident Evil”, “Der Baader Meinhof Komplex” oder “Nirgendwo in Afrika”. Seinen Durchbruch feierte er 1981 mit dem Film “Christiane F. – Wir Kinder vom Bahnhof Zoo”.

Bernd Eichinger war auch einer der Produzenten von Pink Floyds The Wall Film. 1993 war Eichinger Produzent des Film “The Cement Garden” und Pink Floyd Manager Steve O´Rourke war einer der Co-Produzenten. David Gilmour schrieb für den Filmsoundtrack den Song “Me and JC”. Der Song kommt in wenigen Momenten des Filmes vor!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert