Taken by Storm: Dokumentation über Storm Thorgerson & Hipgnosis

Der Dokumentationsfilm “Taken By Storm: The Art Of Storm Thorgerson And Hipgnosis” von Roddy Bogawa, er wurde 2010 in ausgewählten Kinos gezeigt, Henning und Tom sahen den Film, der dieses Jahr auf DVD veröffentlicht werden soll, in Berlin!

Nick Mason: Man trifft sich mit Storm zumm Gespräch, bei dem man genau erklärt was man sich vorstellt, wie etwas sein soll usw. und danach zieht Storm los und macht was er will.

Der Film entstand noch zu Lebzeiten von Thorgerson und enthält Material aus seinem persönlichen Archiv, darunter bisher unveröffentlichte Fotos und Filme. Neben Robert Plant und Peter Gabriel, die im Film zu Wort kommen, berichten auch David Gilmour und Nick Mason über ihre Erfahrungen mit Storm und seine ganz spezielle Herangehensweise.

Weitere Informationen findet ihr auf der Webseite Taken By Storm.

1 Antwort

  1. Oskar Oskar sagt:

    Toll! da freu ich mich drauf! “he (was) the last living surrealist” gut gesagt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert