Pink Floyd im Planetarium Mannheim

Lasershow 2010 Gleina

Drei Alben von Pink Floyd stehen auf dem Spielplan des Planetariums in Mannheim! Eingetaucht in die 360°-Bildwelt des Planetariums begeben Sie sich in die Tiefen des Kosmos sowie in die Untiefen der menschlichen Existenz. Wir zeigen eine visuelle Umsetzung des Themas von Starlight Productions aus Salt Lake City, USA. Aus technischen Gründen ist die Zuschauerzahl auf 170 Besucher begrenzt.

Pink Floyd „Wish you were here“
Dauer: ca. 45 Minuten

Pink Floyd „Dark Side of the Moon“
Dauer: ca. 50 Minuten

Pink Floyd „The Wall“
Dauer: ca. 70 Minuten

Eintritt: € 10,50 / Ermäßigt: € 9,00, alle weitere Infos findet ihr unter folgendem link: Planetarium Mannheim.

Ich danke Thomas Kern für die Info! Das Foto stammt von Joachim Lingelbach, von einer Pink Floyd Lasershow 2010 in Gleina!

5 Antworten

  1. Avatar Martin sagt:

    Na, dat is ja supa!

    Wohne ca. 20 Kilometer vom Planetarium entfernt.

    Da simma dabei !!

  2. Avatar Markus sagt:

    Hallo,

    ich hatte mir Ende Dezember TDSOTM im Planetarium angeschaut. Man darf vom Sound natürlich keine Wunderdinge erwarten, war etwas “leise”, aber dennoch recht klar.
    Die Bilder dazu waren teilweise echt beeindruckend und durch die Kuppel wirkte es teilweise echt krass auf die Sinnesorgane, vor allem auf den Gleichgewichtssinn 🙂 Zum Glück sitzt man in echt bequemen Sesseln, die sich bestimmt um 40-45° neigen lassen, somit man auch nicht Gefahr läuft eine Genickstarre zu bekommen.
    Alles in allem muss ich sagen, dass man für diesen Preis echt nicht meckern kann und man TDSOTM mal auf eine andere Arte und Weise erleben kann.

    The Wall werde ich mir wenn es zeitlich passt auch noch anschauen^^

    Gruß
    Markus

  3. Avatar thomas kern sagt:

    Hallo ihr alle.
    Das Planetarium Mannheim bietet drei Shows an: “Dark Side of the Moon”, “The Wall” und “Wish you were here”. Letzteres habe ich mir angesehen. Zur Musik ist ja nichts zu sagen, der Klang war befriedigend; für meinen Geschmack zu wenig Höhen. Ich hatte eine kleine Lasershow erwartet, Laser und Spiegel waren vorhanden. Ich hatte schöne Filme erwartet, es bietet sich immerhin eine Kuppel von 20m Durchmesser an und die Projektoren können gestochen scharfe Bilder liefern. Aber: Statt meiner Erwartungen gab es über die volle Länge des Albums nur Kaleidoskopeffekte, die eher an so manchen Screensaver erinnerten. Nichts war auf die Musik abgestimmt, alles erinnerte an zufallsprogrammierte Effekte, die man auch zu Hause am PC von den bekannten Mediaplayern bekommt.
    Die beiden anderen Alben werde ich mir dort nicht ansehen. Schade, die Idee an sich ist Klasse, so was in einem Planetarium anzubieten.
    Ich freue mich auf die nächste Coverband!

    Grüße an Euch alle!

    Thomas

  4. Avatar Roman sagt:

    Ich würde zu Dark Side gehen, aber Thomas Eindrücke sind ja eher zwiespältig. War jemand auf Dark Side und kann sagen, ob es sich lohnt?

  5. Avatar Andreas sagt:

    Hallo,
    heute Abend/Nachmittag irgend ein Treffen von Followern der pulse-and-spirit Seite geplant…?
    Würde ggf. dazustoßen, da gaaanz allein unterwegs… 🙁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert