Pink Floyd haben den Stecker gezogen

EMI war eines der vier Major-Labels

Im Frühjahr gewannen die Veteranen von Pink Floyd einen Prozess mit ihrer alten Plattenfirma EMI um strittige Vergütungen für die Online-Verkäufe ihrer Musik. Nun zogen die Gentlemen Waters, Gilmour und Co. die Konsequenz: Klassiker wie “The Wall”, “Wish You Were Here” oder “Animals” sind bis auf Weiteres nicht mehr legal online zu haben, iTunes und andere Läden mussten sie aus dem Programm nehmen. Das ist auch deshalb ein drastischer Schritt, weil diese Werke immer noch für massive Umsätze sorgen. Warum “Dark Side of The Moon”, die berühmteste aller Pink-Floyd-Platten, trotzdem noch zu haben ist, bleibt ein Rätsel.

Quelle: Spiegel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert