Buch der “Lunatics”: Pink Floyd – Storia e segreti

Ein tolles neues Pink Floyd Buch habe ich dieser Tage bekommen, “Pink Floyd. Storia e segreti”, wurde von den “Lunatics”, einer kleinen Gruppe anerkannter Pink Floyd Sammler und Experten, die da wären Stefano Tarquini, Danilo Steffanina, Riccardo Verani, Stefano Girolami und Nino Gatti, geschrieben!

In ihrem zweiten Buch über Pink Floyd werden sämtliche Songs und Alben (inkl. The Endless River) genauestens analysiert! Auf den letzten Seiten gibt es eine Auswahl selten gesehener Poster, Alben und anderer Delikatessen aus der Pink Floyd Welt.

Das Buch hat aber leider einen Nachteil! Es ist in italienischer Sprache geschrieben und deshalb kann ich es auch nur denjenigen empfehlen, die dieser Sprache mächtig sind!

Weitere Infos findet ihr auf der Webseite: www.thelunatics.it.

4 Antworten

  1. Oskar Oskar sagt:

    Ich habe es gelesen. Sehr gutes Buch! Viele Geschichten rund um die Songs kannte ich schon, aber es waren durchaus auch ein paar Fakten dabei, die ich noch nicht kannte!
    Besonders beeindruckend ist die pingelige Genauigkeit wirklich ALLE Floyd-Kompositionen, auch die unveröffentlichten(!) detailliert zu beschreiben! Besonders auffällig ist deshalb, dass “The Hard Way” offensichtlich vergessen wurde! Es ist der einzige Song, der nicht behandelt wurde (alle anderen Immersion-Bonus-Tracks hingegen schon)!. Aufgrund der Deadlines des Verlages wurde The Endless River leider nicht so detailliert vorgestellt wie der Rest der Werke, aber das schmälert den Sammlerwert dieses Buches in keinster Weise! Komplimente an die Autoren!

  2. Ina Ina sagt:

    Ich würde das Buch gern lesen, bin aber des Italienischen nicht mächtig. Schade, dass es nicht auch ins englische übersetzt wurde, so ist es nur einem kleinen Kreis der PF Fans zugänglich.

    • Avatar Werner sagt:

      Bis es in englisch erhältlich ist – warten wir auf das neue 480seitige Buch “Complete Pink Floyd” von Glenn Povey (In The Flesh, Echoes), er erhielt u.a. Einblicke ins Pink Floyd Archiv, das im September veröffentlicht werden soll.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert