Top of the Pops 1974: Robert Wyatt spielt I´m A Believer mit Nick Mason

Die BBC 2 hat am Samstagabend eine Neil Diamond Night veranstaltet und Nick Mason war auch zu sehen! Warum? P&S Besucher Thomas Huber kann uns dazu mehr berichten: “Nun, Robert Wyatt hatte, im September 1974, in der Sendung Top of the Pops, seine Fassung von I’m a Believer, gespielt. An den Drums saß damals Nick Mason, mit Hut, Schnauzbart und er spielte auf seinem legendären Drumkit!

Und was hat das mit Neil Diamond zu tun? Nun, weil das Lied von Neil Diamond geschrieben worden war, hat die BBC anlässlich ihrer “Neil Diamond Night”, das “Top of the Pops” Video aus dem Jahre ´74, vergangenen Samstag ausgestrahlt.

Auf dem BBC iPlayer ist die Sendung ohne Begleitkommentar, aber als das am Samstagabend im Fernsehen kam, wurde erwähnt, dass die Top of the Pops – Macher zuerst gegen den Auftritt Robert Wyatts waren, da ein Sänger im Rollstuhl wohl als nicht sonderlich attraktiv herüberkomme würde. Traurig aber wahr.

Information von Thomas Huber

2 Antworten

  1. Oskar Oskar sagt:

    Na das ist ja mal eine wirkliches sahnehäubchen! danke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert