Mit Rick Wright´s Evrika über den großen Teich

Die beiden letzten Jahre im Leben von Rick Wright, das waren die schönsten für ihn, so die Einschätzung von David Gilmour. Wright genoss die gemeinsame Tour mit Gilmour sehr und widmete sich neben seinem jüngsten Sohn Ben seiner großen Leidenschaft dem Segeln. Auf seinem Segelboot “Evrika” verbrachte er viel von der Zeit die ihm vor seinem Tod noch blieb.

Im September 2006 überquerte Wright wieder einmal den Atlantik. Skipper Tino aus Deutschland erhielt den Auftrag mit der Yacht Evrika von Palma de Mallorca nach Gibraltar zu segeln um dort den Besitzer, Rick Wright und dessen Tochter Gala und einen Freund abzuholen. Zu sechst ging es danach über den Atlantik in die Karibik.

Den Reisebericht eines Crewmitglieds, mit Foto von Wright und einer “Wish You Were Here” Platin-Auszeichnung in der Kabine, findet ihr unter: Across the pond on a rock star’s boat.

Wir danken Urs Müller für diesen Hinweis!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert