Erste Hörproben der Immersion Editionen auf der Astoria

Letzte Woche wurden einige auserwählte Personen auf die “Astoria” eingeladen um erste Klangimpressionen der “The Wall”, “Wish You Were Here” und “Dark Side of the Moon” “Immersion Editionen“, zu hören!

Paul Sinclair war eine dieser Personen. Er berichtet auf seiner Webseite “superdeluxeediton” ausführlich von der außergewöhnlichen Vorführung auf der Astoria. Nach einer Q&A Session mit Andy Jackson (Floyd Tontechniker seit 1982) und Phil Taylor (Astoria Studio Manager und Gilmour Gitarren-Techniker) und einer Tee & Kekse Pause wurde es ernst. Folgende Songs und Videos wurden auf einer “state-of-the-art”, mehrere (hundert) Tausend Euro werten, Tonanlage gespielt:

Time (5.1 Surround)
Shine On You Crazy Diamond Screen Film (5.1 Surround)
The Great Gig in the Sky (Original 1972 Mix)
Wish You Were Here featuring Stephane Grappelli (previously unreleased)
Welcome to the Machine Screen Film (5.1 Surround)
Money (Live at Wembley 1974 – previously unreleased)
Another Brick in the Wall (Part One) “Work in Progress”
Careful with That Axe Eugene (Video) (Live from Brighton Dome 1972)
Comfortably Numb (from Is There Anybody Out There: The Wall Live)

Versteckte Easter Eggs!

Bei den Nachforschungen für die “reissues”, hat man auch die berühmten “Dark Side of the Moon” Interviews gefunden! Neben einigen anderen Personen auch mit Paul und Linda McCartney’s Stimmen und die des Wings’ Gitarristen Henry McCullough, dessen “I don’t know. I was really drunk at the time”, man am Ende von “Money” hört. Es könnte sein, das die Tontechniker, die jetzt Zugang zu diesen Originalbändern hatten, sogenannte “Easter eggs” dieser wieder entdeckten Stimmen auf der DVD versteckten!

Also vielleicht sind auch erstmalig Paul McCartney’s Antworten zu hören? Nur weiter so meine Herren, meine Vorfreude steigt und steigt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert