Hörspiel “Darkside” mit Musik von Dark Side Of The Moon im Radio

Gestern Abend wurde Tom Stoppard´s Hörspiel “Darkside”, das er anlässlich des 40jährigen Jubiläums von Pink Floyds The Dark Side of the Moon Album schrieb, auf BBC Radio 2 erstmals gespielt. Mein Englisch ist nicht so gut, dass ich behaupten könnte alles verstanden zu haben! Gerne würde ich alle Details des Textes besser verstehen. Eine Passage vor “Eclipse” lautete:

… das Eis schmilzt, dein Getränk wird warm … wir verbrauchen alles, wir sterben am Verbrauch … der letzte Fisch schwimmt keuchend unter einer schwimmenden Insel aus Kunststoff so groß wie Frankreich …

Das Hörspiel wurde von beeindruckenden Animationen begleitet. Storm Thorgerson hätte daran sicherlich seine Freude gehabt! Falls ihr es gestern nicht gesehen habt, es noch einige Tage auf der BBC Website abrufbar. Hier der dazugehörige link: Darkside!

 

1 Antwort

  1. Avatar Hans-Jürgen sagt:

    Danke für den Link, Werner!

    Ich habe mir die knappe Stunde mal runtergeladen (immerhin lockere 636 MB) und werde mir dies in einem ruhigen Moment anhören bzw. ansehen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert