9 Stunden Pink Floyd im Radio

Das könnte dir auch gefallen...

5 Antworten

  1. Oskar sagt:

    Diese BBc-Sessions habe ich noch nie in dieser Qualität gehoert! Sie wurden offensichtlich auch überarbeitet! .… und folgendermaßen wohl auch bald veroeffentlicht!

    • glasses sagt:

      So sieht’s aus, da Wembley 1974 auch BBC ist…

      Ärgerlicherweise hätte man die BBC Aufnahmen bereits seit plus minus ca. 20 Jahren, da die BBC anfang der 90er damit anfing, alte Konzertaufnahmen zu veröffentlichen.

      Unsere Jungs hatten das damals rechtzeitig mitbekommen, der BBC eine Finanzspritze verpasst, und als Arztrechnung sämtliche Aufnahmen einkassiert, um selbst zu entscheiden, wann wie etc. PF-BBC-Zeugs rauskommt…

      Damit waren wir Fans damals erstmal wieder Comfortably Numb (im negativen Sinne)…

      Man muss leider davon ausgehen, das zB Echoes in der Version von 74 ODER der Version von 71 erscheint oder Fat Old Sun in der Version von 70 ODER 71 — und NICHT BEIDE

      Obwohl — wer weiss — bei der Dark Side Immersion sind ja auch mehrere Versionen der Albentracks drauf.…

      Hoffen wir also erstmal das Beste…

      Bis ALLE BBC Aufnahmen VOLLSTÄNDIG veröffentlicht werden, das kann dauern, wenn es überhaupt passiert…

      Erinnert sich noch jemand an die BBC Doppel-CD der Beatles, welche 1994 erschien? Eine Doppel-CD mit einer Auswahl der Aufnahmen

      Wenn man die Beatles @ BBC komplett haben will, ist man nach wie vor auf ein italienisches Bootleg angewiesen — Umfang: 9 CDs!

      »Noch Fragen?«

      Liebe Grüsse

      Glassses

      • Oskar sagt:

        ich dürfte sämtliche BBC-Aufnahmen schon auf den diversen Swinging Pig Scheiben haben, die in den 90ern kursierten, die meisten auch in guter audio-qualität.
        habe mir nicht gedacht, dass es NOCH besser geht!
        FAT OLD SUN hätte ich schon sehr gern in der 13-minütigen live-version von 1971!

    • Werner sagt:

      Servus Oskar
      Ich habe die Sendung leider noch nicht gehört, wird bald nach geholt! Aber was du schreibst klingt vielversprechend! Wurde in der Sendung eine Veröffentlichung dieser Sessions angedeutet?

  2. glasses sagt:

    @Oskar / Werner

    Die Klangqualität ist wirklich überragend. Am Besten wäre doch eine BBC-Immersion-Box mit allen kompletten Sessions, oder? Hoffentlich erkennen die Floyds in den »normalen« Immersion Boxen den Marktwert einer derartigen Veröffentlichung…

    Wenn ich mich recht entsinne, war The Wall live 1980 / 81 damals in den Deutschen Top Ten, zumindest sehr hoch plaziert…

    Liebe Grüsse

    Glasses

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>