David Gilmour ist begeistert von Pink Floyd Wembley ´74 Aufnahme!

Am 7. September konnte man nach langer Zeit endlich wieder einmal ein Interview von David Gilmour hören. Gilmour sprach sehr entspannt, in der “Bob and Tom” Show, über die bevorstehenden Pink Floyd Veröffentlichungen.

Auf die Frage ob er viele Interviews anläßlich der Veröffentlichungen geben musste, meinte er ganz locker, “Nein, ich habe nicht viel sehr getan. Ich sitze hier auf meinem Hintern und genieße das Leben. Aber ich spreche jetzt mit euch. Fragt mich nicht zu viel darüber, denn über das meiste habe ich keine Ahnung.”

Die Moderatoren fragen ihn ob er Spaß daran hatte, das Material von sich und der Band zu hören, das selber Jahrzehnte nicht mehr gehört hatte.

DAVID GILMOUR: “Ja ich habe wirklich Vergnügen dabei und auch wie gut vieles davon ist. Unser Konzert 1974 in der Wembley Arena, wir spielten Dark Side of the Moon, war in meinem Gedächtnis Scheiße. Aber die Tonbandaufnahme davon zu hören war wirklich aufregend. Natürlich sind auch ein zwei technische Pannen passiert. Leute haben vergessen Mikrofone oder Kabel anzustecken und deshalb fehlte das eine oder andere auf der Aufnahme. Wir mussten auf eine Aufnahm vom nächsten Abend zurückgreifen, es von da stehlen und einfügen, um es perfekt zu machen. Aber die Stimmung war einfach phänomenal. Das ist wirklich gut.”

Die Sendung mit Gilmour kann online gehört werden: bobandtom

Info von Oskar Giovanelli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert