Auf Burg und Insel mit David Gilmour

David Gilmour 27.7.2006 Burg Clam

22.7.2006 KURIER: Der Pink Floyd Gitarrist und Sänger gastiert auf der Burg Clam, KURIER ONLINE verlost 2×2 Tickets.

David Gilmour live sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen! Am 27.7.2006 auf der Burg Clam.

Dieser Mann macht sich rar, und alleine das wäre schon der beste Grund, um sich dieses Konzert nicht engehen zu lassen. Aber es gibt da noch ein paar Gründe mehr. “On An Island” zum Beispiel, das insgesamt dritte Studioalbum von David Gilmour in, ähm, 27 Jahren. Dass er nur fünf Konzerte in Europa spielt und eines davon auf der Burg Clam ist auch so eine Motivation. Oder dass dieser Mann nicht unwesentlich an einer Musikgruppe namens Pink Floyd beteiligt ist. Und dass auch seine Soloshow, die insgesamt drei Stunden dauern wird, zu zwei Dritteln aus Pink Floyd-Material bestehen wird. Dass es sich bei David Gilmour außerdem um einen Ausnahmegitarristen handelt ist ein weiterer Grund auf einer langen Liste. Und wenn KURIER-ONLINE dafür Tickets verlost, dann sollte sich diese Chance niemand entgehen lassen.

Mit sechzig Jahren am Buckel, acht Kindern am Start und einer Band namens Pink Floyd als, naja, Seitenprojekt, kann David Gilmour auf ein erfülltes Leben zurückblicken. Da wäre mal sein Einstieg bei der wohl stilprägensten Psychodelic-Rockband Pink Floyd im Jahre 1968, eigentlich als Unterstützung, nach dessen drogenbedingten Rauswurfs von Pink Floyd jedoch als Ersatz für den in diesem Juli verstorbenen Syd Barrett. Und das Leben als Floyder ist zwar sicherlich nicht langweilig, aber David Gilmour war und ist schon immer Ausnahme-Gitarrist gewesen, weshalb er sich 1978 auf seinem ersten, schlicht “David Gilmour” betitelten Solo-Debüt verewigte. Die Kritiker reagieren enttäuscht, weil es halt kein Pink Floyd-Album geworden ist. Pink Floyd lief natürlich “nebenbei” weiter. 1984, neun Jahre nach dem ersten, folgte das zweite Soloalbum “About Face” und schließlich heuer entführt Gilmour mit “On An Island” wieder in sein eigenes Universum.

Gewinne 2×2 Tickets für die seltene Show

Anhand seiner Veröffentlichungen kann man schon erkennen, dass David Gilmour nicht danach giert, abseits von Pink Floyd in der Öffentlichkeit zu stehen. Insofern erscheint es auch nicht verwunderlich, dass er auf seiner jetzigen Tour nur fünf Konzerte in Europa spielt – eines davon in Österreich. Am 27. Juli wird David Gilmour drei Stunden auf der Burg Clam musizieren, zwei Stunden davon werden mit Pink Floyd-Material gefüllt sein. Wenn du 2×2 Stück dieser wertvollen Konzertkarten gewinnen willst, mußt du die Gewinnfrage beantworten und mit ein bißchen Glück kannst du dieses Erlebnis genießen!

Info: Martin Peraus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert