Roger Waters: Pink Floyd haben nichts mit mir zu tun!

23.3.2011: Roger Waters gab UK-Radiosender „Planet Rock“ am 21. März ein exklusives Interview. Waters verriet noch einmal, wie es 2010 zu dem gemeinsamen Auftritt mit David Gilmour bei dem “Hoping Foundation Benefit Evening” kam. Und weshalb Gilmour ihn bei einem seiner The Wall Konzerte auf der Bühne besuchen wird.

Roger Waters: Er kommt also zu einem Konzert, er wird bei Comfortably Numb singen und natürlich auch Gitarre spielen, dass wird großartig! Aber das hat nichts zu tun mit Pink Floyd. Ich habe keine Ahnung, ob Pink Floyd noch einmal etwas machen werden. Pink Floyd sind Dave Gilmour und Nick Mason, das hat nicht mit mir zu tun.

Kurze Ausschnitte davon sind auf der „Planet Rock“ Webseite zu hören. Das komplette Interview wird wohl erst zu hören sein, wenn Waters “The Wall” Produktion England erreicht.

4 Antworten

  1. Avatar Michael Holtermann sagt:

    Ist auch heute nicht mehr nötig. Pink Floyd waren zu viert am Besten. Waters und Gilmour für ein Jahr im Studio,gemeinsam an einer neuen Platte arbeiten,kann ich mir nicht vorstellen. Am besten sie gehen musikalisch getrennte Wege,was sie ja die letzten 30 Jahre gemacht haben. Waters hat ja wie er sagt ein Tonne neue Lieder geschrieben. Na dann los,lass was neues hören!!

  2. Avatar Markus Brandstetter sagt:

    Ich gebe Michael völlig recht,obwohl ich sehr auf The Wall gespannt bin, wäre mir ein neues Waters Album und Tournee lieber gewesen. Ich glaube vor 2014
    können wir nicht mit einen neuen Album rechnen.Ich finde es sehr schade denn Songs wie Each Small Candle,To kill the child oder Leaving Beirut(Live) sind absolut gut.

  3. Avatar Michael Holtermann sagt:

    Danke Markus. Ich habe diese neuen Songs wie Each Small Candle und Leaving
    Beirut sowie Flickering Flame auf seine letzten beiden Live Touren gesehen und
    gehört, einfach klasse. To kill the child konnte ich mal per Zufall anhören. Klasse
    Song mit gutem Rhytmus. Roger ist schon 66 Jahre alt, ich kann es mir nicht vorstellen, dass er nochmal eine große Tour nach The Wall machen wird.
    Euch allen ein gutes Wochenende.

  4. Avatar Werner sagt:

    Servus Markus und Michael,
    mir gefielen seine Solosongs immer am besten bei seinen letzten Tourneen! Ein neues Waters Album – ja das wäre genial! Immerhin ist es 19 Jahre seit “Amused To Death” (Ca Ira habe ich jetzt nicht mit gerechnet) 1992 veröffentlicht wurde. Eine doch sehr sehr sehr lange Zeitspanne für jemand der in der “Unterhaltungsindustrie” tätig ist!

    Ein neues Album? Vielleicht nach der The Wall Tour, ein zwei Jahre danach, versteht sich! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert