Roger Waters in der “The Daily Show”

16.1.2013: Roger Waters war am 14. Januar zu Gast in der “The Daily Show”. Moderator Jon Stewart´s bester Scherz, war der, als er Waters, der erkältet war, fragte: “Du wirst also wieder auf Tour gehen, mit den anderen Mitgliedern von Pink Floyd, stimmts!” Worauf Waters erwiderte: “So verdient er sein Geld. Sehr lustig.”

Es wurde natürlich auch das The Wall Album thematisiert. Waters: “Es hat jetzt eine allgemeiner Botschaft. Es geht nicht länger um den sich mies fühlenden, eigennützigen, wehleidigen, fiesen Roger, den wir vor all diesen Jahren so hassten. Stattdessen geht es um die Rebellion, den Versuch die Welt zu verstehen und wenn möglich den Menschen zu helfen.”  

Den Auftritt von Waters in der “The Daily Show” könnt ihr euch auf deren Webseite, unter: www.thedailyshow.com, ansehen.

Foto © Thomas Zeidler

15 Antworten

  1. Avatar Heiner sagt:

    Zitat:
    Es geht nicht länger um den sich mies fühlenden, eigennützigen, wehleidigen, fiesen Roger, den wir vor all diesen Jahren so hassten.

    Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung 🙂
    Und ersetze vor durch In

  2. Avatar Christian sagt:

    Wenn es um den Menschen Roger Waters geht, bin ich froh, dass selbiger seinen Frieden gefunden hat.
    Was seine Musik und der lyrische Qualität seiner Texte angeht, hätte ich gerne wieder den alten
    „mies fühlenden, eigennützigen, wehleidigen, fiesen Roger“ zurück.
    Gruß, Christian

    • Avatar Sunny sagt:

      hehe. Ich muß zugeben, diesen perfiden Gedanken hatte ich auch schon …
      Ähnliche Kommentare gabs in der ersten Hälfte der 70er zu Bob Dylan; als er sich so recht wohlfühlte und vor sich hin dümpelte im ehelichen Hafen.
      Man müßte RW mal etwas kritischer rannehmen, so daß er wieder schäumt … Wie wärs, Freunde?

  3. Avatar Joachim sagt:

    Waters macht ja inzwischen fast genau so viele Talkshow Auftritte wie er Konzerte seiner “Neverending Wall Tour” gibt.Da lernt man dann schon sich richtig zu verkaufen.Wem kümmerts da ob er sich geändert hat und ob er es auch so meint was er sagt ? Hauptsache ist doch die Leute applaudieren wenn er ihnen das erzählt was sie hören wollen.Der sich mies fühlende, eigennützige, wehleidige, fiese Roger wird bald wiederkommen da bin ich mir ganz sicher.Spätestens dann wenn David Gimour mit einem neuen Nr 1 Album um die Ecke kommt.Den Roger Waters,der mich vor langer Zeit mit seiner Musik gefesselt und begeistert hat…nein… den gibt es schon lange nicht mehr.Schade.

  4. Avatar Christian sagt:

    “Wem kümmerts da ob er sich geändert hat und ob er es auch so meint was er sagt ?“

    Anscheinend dich…

    • Avatar Joachim sagt:

      Du scheinst dich dagegen sehr um das zu kümmern was ich schreibe.Oder irre ich mich da ? Wohl kaum,oder wie soll ich diese Bemerkung sonst verstehen ?Na ja,wenn du denn Spass dran hast….

  5. Avatar Thomas Huber sagt:

    Man kann zu Roger Waters stehen, wie man will aber sich selbst sein Fehlverhalten vor der ganzen Welt einzugestehen erfordert sehr viel Mut und allein dafür muss man den Hut ziehen…und zwar ohne “Wenn” und “Aber” !

  6. Avatar Sunny sagt:

    Das stimmt. Mir hätte es allerdings genügt, wenn er nur sich selbst geändert hätte und nicht sein bestes Werk. 😉

  7. Avatar Sunny sagt:

    no, thanks. I want to have what God wants: The Wall live 1980/81 DVD.

  8. Avatar Sunny sagt:

    and it was RW, he said:

    Come in here, dear boy, you gotta have a real need. It was the greatest show on earth. You ain’t seen nothing yet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert