Ian Ritchie über Roger Waters

Interview von Werner Haider am 10.3.2006

P&S: Wann haben Sie Roger Waters das erste mal getroffen?

IAN RITCHIE: Ich traf Roger das erste Mal, als wir damals zusammen an “Radio Kaos” arbeiteten, als er/wir in der Royal Albert Hall zugunsten der “Countryside Alliance” 2002 auftraten (whip craik). Er brauchte jemanden der eine Flöte zu ‘Flickering Flame’ spielt und Norbert Stachel war nicht verfügbar. Ein paar Wochen zuvor traf ich Andrew Zweck (Rogers Tour Manager) bei einer Party, ich spielte Saxofon in einer Band, er schrieb meinen Namen auf. Also das erste Mal, das ich Roger wieder traf seit den “Radio Kaos” Tagen war auf der Bühne der Royal Albert Hall. Seit damals habe ich gelegentlich in Harry Waters Jazzformation gespielt. Ich freue mich wirklich schon sehr auf die Tour nicht zuletzt weil wir das “Dark Side of the Moon” Album spielen werden und es mein persönliches Lieblingsalbum aller Zeiten ist!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert