Pink Floyd waren für Guy Pratt wie ein Zuhause

Guy Pratt hat mit Pink Floyd, Madonna, Michael Jackson, The Pretenders, Roxy Music, Jimmy Page und vielen anderen gespielt. Er hat er viele Geschichten darüber zu erzählen, aber er ist nicht bereit alle Geheimnisse herauszugeben. Demnächst wird er in Australien mit seinem Rock-Kabarett auftreten. Anfang April tourte er mit Dominic Miller (Sting) in Südamerika.

Guy Pratt: David Gilmour hat tatsächlich schon mehrmals zu mir gesagt, dass ich seiner Meinung nicht weit genug gehe, in Bezug auf Pink Floyd, in meinem Buch “My Bass and Other Animals”. Er sagte “Komm schon, Guy, du weißt doch genau, wo die Leichen begraben sind.

Pratt’s Erinnerungen an seine Zeit mit Pink Floyd sind noch sehr lebendig. Er sagte, das er sich in dieser Band wie ”zu Hause” fühlte. Schließlich heiratete er Richard Wright’s Tochter Gala und es verbindet ihn eine langfristige Freundschaft mit David Gilmour.

Guy Pratt: Es ist lustig, aber ich war absolut in Ehrfurcht und ich hatte Angst von David für eine lange Zeit. Meine Haltung gegenüber den Job bei Pink Floyd war anfangs entsetzlich. Ich dachte mir, dass solange ich in der Lage war das Konzert zu spielen, ich so betrunken sein könnte wie ich wollte! Pink Floyd war immer wie ein zuhause, von der Sekunde an als ich an Bord kletterte. Das ist auch der Grund warum ich mich anfangs so erschreckend Verhalten habe.’

Quelle: Guy Pratt Lost in Bass

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert