Rock Dokumentation mit Pink Floyd Interviews!

2.9.2011: Die siebenteilige BBC TV-Dokumentation “7 Ages Of Rock” (2007) erzählt die Geschichte der Rock und Popmusik von 1963 bis 2007. Sie enthält auch Interviews mit David Gilmour, Roger Waters, Nick Mason und Rick Wright (Wright mit Bart).

Der ZDF Kulturkanal zeigt Teil 2 mit Pink Floyd heute um 19 Uhr.

Seven Ages of Rock (2/7)

Episode 2: “Art Rock”, stellt eine Ära vor, in der Kunst und Musik eine besondere Verbindung eingehen. In den Jahren von 1966 bis 1980 wird Musik zum Motor für künstlerische Ideen. Die Episode zeigt, wie Konzeptkunst, Multimedia-Projekte und psychedelische Erfahrungen die Musik beeinflussen. Im Zentrum stehen die Projekte des Pop-Art-Künstlers Andy Warhol und Pink Floyd, von ihren Anfängen bis hin zu ihrem größten musikalischen Erfolg: “The Wall”. Weggefährten und Künstler beschreiben diese bunte Epoche, die besondere Ästhetik und den unvergleichbaren Stil der Band Roxy Music und nehmen den Zuschauer mit in die unnachahmliche Welt des David Bowie.

Wiederholung ZDF Kulturkanal:
Teil1: 3.9. um 17.20 Uhr
Teil2: 3.9. um 18.10 Uhr

Info: Ina Wagner

1 Antwort

  1. Avatar Chris sagt:

    Summarisch muss ich sagen, dass die Quintessenz der Doku aus Allgemeinplätzen und Falschdarstellungen besteht. Es schmerzte mich ab und an schon zuzuhören. Schade; eine echte Enttäuschung.
    Aber wenigstens wurden die Floyds erwähnt; ist ja keine Selbstverständlichkeit.

    Edit: Der Kommentar von Rick, seine Meinung hätte sich zu der von Roger konträr verhalten, war mir ja noch ganz unbekannt. Und noch eine Lücke im Puzzle gefüllt, weshalb Rick die Band verlassen musste.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert