Pink Floyd Gitarrist David Gilmour von Queen geehrt

David Gilmour 18.1.2002 London Royal Festival Hall

Königin Elizabeth II. hat den Pink-Floyd-Gitarristen Dave Gilmour als Ehrenkommandanten des Britischen Empires (CBE) ausgezeichnet. Gilmour wurde für sein mehr als 30-jähriges musikalisches Wirken geehrt.

Nach der Zeremonie gestern im Londoner Buckingham-Palast scherzte der 59-Jährige, dass die Queen vermutlich nur dann schon einmal Pink Floyd gehört habe, wenn eines ihrer Kinder oder Enkel deren Musik abgespielt habe. „Und dann hat sie wahrscheinlich eher gesagt: ‘Schalt das ab’ – aber ich kenne ihren Musikgeschmack ja nicht.” Zu den größten Erfolgen von Pink Floyd zählen Klassiker wie ’Dark Side Of The Moon’ oder ’The Wall’. „Sie hat gesagt, dass Pink Floyd schon recht lange dabei sind, und da musste ich ihr recht geben”, sagte Gilmour.

Info: ORF

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert