Nick Mason arbeitet wieder mit David Gilmour

Nick Mason bestätigte bei den Q-Awards, dass er wieder mit David Gilmour zusammenarbeitet. Natürlich geht es dabei nicht um ein weiteres Pink Floyd Album, das ist mit “The Endless River” endgültig vorbei, dafür aber an Gilmour’s neuen Album, das in der ersten Jahreshälfte des neuen Jahres erwartet wird!

Nick Mason: Pink Floyd won’t be doing anything else. But David is making a solo album and he’s asked me to play on that. I also have two charity records that I’m playing on, one is for Save The Children.

Ich freue mich “riiieeesig” auf dieses neue Album. Denn im Gegensatz zu “The Endless River” hatte Gilmour jede Freiheit. Bisher wissen wir, dass etwas von Rick Wright und dessen Spiel bei Barn Sessions im Januar 2007 zu hören sein wird, und dass er Mason bat, bei dem einen oder anderen Track Schlagzeug zu spielen. Meine Erwartungen an sein Album sind höher, als die, die ich bei “The Endless River” hatte. Ich habe das Gefühl, dass es sehr “floydig” werden wird. Ein richtig “geiles” Album!

Er kündigte an, dass er es in den nächsten Monaten fertigstellen wird. Eine Tour ist in Planung! Bereitet euch vor!

Quelle: Q-The Music: Nick Mason working with David Gilmour again.

5 Antworten

  1. Avatar ChrisHB sagt:

    Meine Erwartungen an ein Gilmour-Album sind vielleicht nicht höher als an TER – aber meine Vorfreude ist wirklich größer. Nach OAI ist sicherlich ein mindestens ebenbürtiges Album drin – die früheren Solosachen fand ich hingegen eher schwach. Ein sich frei fühlender Gilmour macht bestimmt abermals ein Album, dass floydiger zu sein vermag – als ein neues Floyd-Album es täte. Zu skeptisch sind die Kritiker und Fans und alle jene die auch noch ihren Senf abgeben wollen – denn Pink Floyd ist eine Institution. TER war vielleicht auch ein notwendiger Befreiungsschlag um ein wirklich freies Soloalbum machen zu können. Niemand wird in Zukunft ernsthaft nach einer Wiederbelebung von Pink Floyd fragen. Nick Mason darf ja auch nochmal ran – ich glaube auch: Hier kommt das echte, neue Pink Floyd Album.

  2. Avatar Simon sagt:

    Ich lege auf jeden Fall schon mal das nötige Kleingeld zurück – dürfte eine nicht günstige Angelegenheit werden (also die Tour meine ich 😉 )

    Tolle Infos!

  3. Frank Gräbener Frank Gräbener sagt:

    Ich kann mich wirklich nicht an TER satt hören. Ich finde es noch immer unglaublich Klasse.
    Doch wenn ich jetzt davon höre das David fleißig an dem Soloalbum arbeitet und uns dazu wohl eine Tour gönnen wird kann ich meine Freude nicht in Worte fassen.
    Tut mir ja immer wieder leid, dass ich nicht wirklich zu der Roger W. Fraktion gehöre aber so ist es eben.

    Zumindest für mich wird 2015 da wohl ein verdammtes High-Light.
    Und ich bin mir da sehr sicher, dass wir uns da sehen werden.

  4. Avatar Toni sagt:

    So sehe ich es auch Frank!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert