Hochspannung vor dem gemeinsamen Auftritt von Roger Waters und David Gilmour!

Die Spannung steigt jetzt wirklich immer mehr. Nur noch 7 Tage sind es, bis Roger Waters seine grandiose “The Wall” Reproduktion auch auf englischen Boden errichten wird! Alles rechnet und wartet gespannt darauf, dass David Gilmour sein Versprechen “Comfortably Numb” zu spielen, bei einem der London Konzerte einlösen wird!

Das wird mit Sicherheit ein unglaublich emotionaler Moment für alle Beteiligten werden, wenn die beiden miteinander “Comfortably Numb” spielen! Niemand hätte damit noch gerechnet! Aber die beiden Pink Floyd Alphatiere sind in den vergangenen Jahren sanftmütiger geworden!

Die letzten gemeinsamen Waters / Gilmour Auftritte:
10.07.2010 Kiddington: The Hoping Fundation
02.07.2005 London Hyde Park : Live 8
17.06.1981 London Earls Court: The Wall

Am 11.5. findet das erste von insgesamt sechs Shows in Londons O2 Arena statt! Bisher ist noch nichts bekannt geworden, welches der London Konzerte Gilmour ausgewählt hat. Aber Waters und Gilmour werden es sicherlich bereuts vereinbart haben! Um seine Finger und Sehnen auf das bevorstehende Solo einzustimmen, hat Gilmour mit Sicherheit “Comfortably Numb” einige Male zum Aufwärmen gespielt! Sein Gitarren-Techniker Phil Taylor wird bereits die technischen Details, wo darf David seine Gitarre anstecken? mit der Waters Crew abklärt haben! Und dann sollen die London Konzerte auch noch gefilmt werden! Also mehr kann man sich nicht mehr wünschen! 🙂

Gerüchte besagen, dass Gilmour eventuell auch noch Lust hat bei “Run Like Hell” mit-zuspielen! Warum nicht auch gleich bei “Mother” und “Young Lust”! Nick Mason hat angekündigt, dass er sich Waters The Wall Neuaufführung, mehrere Male ansehen will! Bestimmt wird er auch an dem einen Abend in London dabei sein!

11 Antworten

  1. Avatar Poul Heilmann, Greenland sagt:

    Hi Roger and Co.

    Hope you well play with David and Nick in Denmark, i am going to fly to Denmark today and will be in Denmark to aftenoon.

    Werner have a nice day :o)

    Poul from Greenland

  2. Avatar H.-Joachim Lingelbach sagt:

    also ich wäre ja – ganz uneigennützig – für Berlin 🙂
    noch ist es möglich, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt
    aber eigentlich ist es ja egal wo – Hauptsache das . . .

    hg, Achim

  3. Felix Untersteiner Felix Untersteiner sagt:

    ja und hauptsache es wird gefilmt und kommt auf die dvd/blu ray, und vl auch live doppel cd.

    ich an gilmours stelle würde ja gleich ein ganzes konzert komplett mitspielen. warum mit seinem “ferrari” nur ein paar meter fahren, wenn es auch weiter geht,-)

    aber das würde wohl das problem mit sich ziehen das er proben müsste, was bei “comfortably numb” respektive vl auch “run like hell” wohl kaum in diesem ausmaß notwenig ist/wäre, wie bei einem vollen gig, der durchgeplant ist bis ins letzte.

  4. Avatar Michael Weickenmeier sagt:

    Also ich persönlich würde ja den Samstagabendtermin in London favorisieren (insbesondere, weil ich dafür eine VIP-Karte habe…), denn das wäre doch ein gelungenes Weekend-Event für die Familie Gilmour!
    Andererseits wäre es auch bei der Griechenland-Affinität von David denkbar, dass er bis zum Schluss wartet und den Athen-Gig quasi auf dem Weg in den Urlaub nach Castellorizon mitnimmt…

  5. Arne Arne sagt:

    Was mich wundert ist, dass niemand von Nick spricht, der bei den letzten Touren ja auch immer ein Gastspiel in London gab. Klar ist David die “größerer Sensation”, aber noch nie hat hier jemand davon gesprochen, dass neben David und Roger auch ein Nick auftauchen könnte? Nick wäre sofort dabei, Roger würde das fördern… nur David… aber hätte der da ein Mitspracherecht? 😉

    • Avatar Werner sagt:

      Servus Arne,
      stimmt irgendwie haben wir den Nick gar nicht mehr auf der Rechnung! Wenn ihn Roger frägt dann ist er sicher dabei!! Spielen kann er ja alles!!

      • Avatar Henning sagt:

        Hallo Werner, gute Frage – habe ich neulich mit Thomas auch lange diskutiert: Wann würde Nick denn auf die Bühne kommen? – vom Drummer sieht man bei The Wall von etwa Goodbye Blue Sky an bis ITF nix. d.h entweder spielt er z.B.:
        a) früh im ersten Teil, wobei Mother wegen 9/8 Takt ehr zu knifflig sein dürfte 😉 – blieben also TTI/ABITW1/ HHD ABITW2 – vielleich nen bißchen früh für einen special Guest, oder?
        b) im zweiten Teil vor der Bühne (was 80/81 die Surrogate Band war). Aber ob Nick das schnelel RLH und das Trommelgewitter bei ITF so druckvoll bringt? 94 ist lange her und da hat Hat Garry Wallis auch noch ausgeholfen! Aber vielleicht am 2ten Drumkit neben G. Broad..
        c) Er spielt hinter der Wand und nur die ganz aufmerksamen merken es
        d) Er spielt hinter der Wand und es wird mit nem Video auf die Mauer projeziert….

        Fragen über Fragen – bald sind wir schlauer!
        Viel Spaß in London!

  6. Avatar Thomas Kämpfe sagt:

    Wobei Athen auch ein heisser Tip sein könnte!! Hier wird auch gefilmt, es wurden extra andere Konzerte dafür verschoben und Roger hat ja auch in der einen Radiosendung gesagt, dass er nicht gesagt hat David würde in England auftretten. Es bleibt spannend!!

    • Avatar Werner sagt:

      Da hast du durchaus recht!! Also wenn David bei den London Shows nicht antritt – dann wirds aber richtig spannend!! 🙂

  7. Avatar Timo H. sagt:

    Grüßt euch, Leute…

    Letztendlich wäre es natürlich schon cooler, wenn es das letzte Konzert der laufenden Tour wird, auf dem DG mit dabei ist, sonst wäre ja die Spannung nach den Konzerten in England auch irgendwie vorbei…

    Wo ihr auch recht habt: NICK – ja, den sollten wir nicht vergessen, denn über ihn bzw. darüber, ihn auch bei THE WALL live zu sehen, würde ich mich sehr freuen. Warum also nicht alle drei? Mal ehrlich: jetzt ist es doch eh egal – einigermaßen verstehen tun sie sich und den Fans diese Ehre zu erweisen (wenn leider gezwungenermaßen ohne Rick), gemeinsam aufzutreten, das wär schon was… nach all den Durstjahren für Fans… und nach THE WALL dann eine letzte kleine gemeinsame Tour im nächsten Jahr und dann wirklich den FINAL CUT machen… was meint ihr??

    • Felix Untersteiner Felix Untersteiner sagt:

      ja das wäre sehr schön timo, ich habe ja noch immer die jugendlich blauäugige hoffnung, das vl noch ein album kommen wird, unter dem flaggschiff pink floyd, und sich gilmour und waters die lieder fair teilen, und jeder von den einflüssen des anderen profitiert, zusammengehalten durch nick an den drums! es ist ja gigantisch würde zb 2014 ein album herauskommen wären 20 jahre vergangen seit dem letzten, und wenn wir the final cut mal als solo werk betrachten, wären bis 2014 35 jahre zu the wall und dem letzten floyd album vergangen!!! wenn ich relativiere das ich 24 jahre alt bin, ist das eine halbe ewigkeit:-)

      verglichen mit enderen bands ist der bandkatalog sehr klein, vorallem was live alben angeht, ich würde mir wünschen das der abschluss von pink floyd ein letztes geniales album ist, dave hat den sound, roger die texte, beide zusammen sind unschlagbar, sie sollten reif genug sein das zu erkennen. leider ist wohl zweifelhaft ob sie es für nötig erachten, das “Monster” pink floyd wiederzubeleben! das feedback wäre sicher mehr als vergleichbar mit der reunion von led zeppelin 2009. von einer gigantischen pink floyd tour will ich gar nicht träumen, aber ne cd das wäre schon der hammer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert