David Gilmour spielt Remember A Day als Tribut an Rick Wright

Rick Wright 2006 London Royal Albert Hall

Der ZDF Theaterkanal zeigte die “Later with … Jools Holland Show” vom September 2008 mit David Gilmour, zum Gedenken an Richard Wright. Es lief am 2.2.und läuft z.B. Sonntag/Montag Nacht wieder von 1 – 2 Uhr und wird noch weitere Male immer spät Abends im Monat Februar wiederholt.

David Gilmour wollte eigentlich sein “Live in Gdansk” Album bewerben und es war geplant das Rick Wright bei diesem Auftritt mitspielt. Wie wir wissen kam aber alles ganz anders. Ein sichtlich sehr trauriger Gilmour sprach noch mit Holland über Rick Wright. Gilmour und seine Band bestehend aus Phil Manzanera, Guy Pratt, Jon Carin, Steve DiStanislao, Dick Parry und Polly, spielten “The Blue” und zum allerersten mal Wrights “Remember A Day”!

Info: Ina Wagner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert