David Gilmour erreicht mit “On An Island” in Deutschland die Goldmarke

Köln – David Gilmour hat mit seinem Soloalbum “On An Island” für über 100.000 verkaufte Exemplare in Deutschland Gold erreicht. Das Album des ehemaligen Sängers und Gitarristen von Pink Floyd war Anfang März auf Platz drei der deutschen Media Control Charts eingestiegen und notiert aktuell auf Platz 15. In seiner Heimat Großbritannien sowie in Italien, der Tschechei, Neuseeland und Polen hatte das Werk schon zuvor Gold erreicht. “On An Island” ist derzeit in gut einem Dutzend europäischer Länder hoch in den Charts vertreten. In Kanada steht der Longplayer sogar kurz vor Platin, wie EMI berichtet. Im März war David Gilmour für drei Konzerte in Deutschland unterwegs. Die Tour war ausverkauft. Seine Tournee hat David Gilmour mittlerweile in den USA fortgesetzt.

Am 17. April überträgt der Radiosender WDR2 “David Gilmour Live In Concert”, eine Aufzeichnung eines BBC-Konzerts vom März dieses Jahres.

Info von Reinhard Zimmermann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert